t-com-telefon geht nicht an arcor-anschluss

• hallo zusammen.

ich bin seit kurzem arcorkunde und hatte bisher keine probleme mit der starterbox oder dem anschließen von telefonen, dsl etc. jetzt habe ich allerdings das ISDN-Telekom Telefon Octophon 22, was normalerweise an der T-ISDN-Anlage Octopus E betrieben wird. wenn ich es an meine starterbox anschließe, erfolgt allerdings keine reaktion. das display ist aus. kann ich es auch an meinem anschluss zum laufen kriegen oder ist es hoffnungslos?

danke schon mal für die bemühungen...

• Willkommen bei TT

Das hat nichts mit T-Com oder Arcor zu tun.
    Das Octophon 22 ist eben kein ISDN-Telefon, sondern ein System-Telefon
    und funktioniert nur an der Octopus oder baugleichen Anlagen. Herstellerspezifische Schnittstelle!

Gruß

Tommy

• oh...

wow... das ging schnell...

vielen dank.. auch wenn das nicht gerade die antwort war, die ich hören wollte... :(

• Zur Not kann man sich auch eine Octopus E kaufen und dann kann man das Systemtelefon an die Anlage anschließen und benutzen.

• Wenn er nicht gerade die Funktionalitäten der Anlage braucht, kommt er vermutlich einfacher und billiger weg, wenn er sich ein ISDN-Telefon kauft. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nein, ich verstewh das schon! Octopus E ruloez! Das Teil war immer sehr wichtig;-) Ich hab gerne damit gearbeitet - und viel;-)

M.

• danke für eure bemühungen...

ich hab das telefon von nem freund geschenkt bekommen, da er dies aufgrund von neuanschaffungen nicht mehr benötigt. die anlage nutzt er natürlich noch. vondaher werde ich es ihm wohl dankend zurückgeben und den billigsten weg gehen. mir ein isdn-telefon kaufen.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!