Partnervertrag

• Hi ;)
    Ich würde gern mit meiner freundin einen partnervertrag abschließen. eplus kommt nicht in frage, weil ich damit im haus meiner freundin keinen empfang habe. was würdet ihr mir empfehlen? über links zu testseiten die einem einen überblick verschaffen würd ich mich auch freuen.
    danke schonmal!!!
    gruß

• Re: Partnervertrag

Da werden aber mehr Daten benötigt, eine Pauschale Antwort kann man dir nicht geben. Wichtig wäre das Telefonierverhalten.

Möchtet ihr euch gegenseitig oft anrufen? Dann eher e-plus, was bei euch aber nicht geht.

Braucht ihr die Homezone als Festnetzersatz? Dann eher O2 DUO, Nachteil ist aber die hohe Grundgebühr von 20 €.

Zu den D-Netzen kann ich leider nichts sagen, kenne mich da nicht so gut aus.

Aber nochmal: Ganz wichtig wäre euer Telefonierverhalten. Vielleicht sind 2 normale Verträge mit Inklusivminuten besser als ein Partnervertrag.

• In der Tat, wenn mit Partnervertrag gemeitn ist, daß man viel miteinander telefonieren will, dann kommt - wenn eplus nicht geht - eigentlich nur Genion Duo in Frage. Die Partnerverträge der D-Netze bieten nur von den Fixkosten her günstige Zweitkarten, aber keine Option zum günstig miteinander telefonieren (Was ich persönlich bei etwas was sich Partnerkarte nennt, reichtlich schwachsinnig finde).
    Bei der Grundgebühr spart man gegenüber Einzelen Genion-Verträgen nichts (war früher anders). Man telefoniert für 7 cent/min miteinander. Man kann Genion mit Genion ohne handy beliebig kombinieren und kann somit die Grundgebühr je vorhandenem hand um 5 Euro reduzieren. Zumindest im shop bekommt man derzeit den aktion-genion-ohne-handy auch als Duo (also mit 5 Euro Gesprächsguthaben, gegebenenfalls jeweils),

• danke für die antworten erstmal!
    ja, wir telefonieren relativ viel miteinander, daher sollte es schon ein partnervertrag sein bei dem das günstig geht. ansonsten telefonieren wir beide nicht besonders viel mit dem handy. wir brauchen auch beide diese homezone nicht. gibts denn den o2 vertrag auch ohne homezone, bzw, muss man die nutzen und hat die irgendwelche nachteile?
    gibt es sonst noch partnertarife?
    danke!!
    gruß

• Zitat

Original geschrieben von dafrim
    gibts denn den o2 vertrag auch ohne homezone, bzw, muss man die nutzen und hat die irgendwelche nachteile?
    gibt es sonst noch partnertarife?
    danke!!
    gruß

Genion Duo gibt es nur - wie der Name schon sagt - mit Genion also mit Homezone besser gesagt mit zweien. Wahrscheinlich um dem Partnertarif dadurch eine höherer Grundgebühr zu verpassen. Der Unterschied zwischen einem Single-Genion und einem Select (dem entsprechenden Tarif ohne Homezone) beträgt aber nur zwei Euro.
    Nachteile hat die homezone eigentlich keine, nur sehr viele Vorteile, unter Umständen auch solche auf die man gar nciht auf anhieb kommt. Bedenke: Man kann die homezone überall dorthin legen, wo sie verfügbar ist, als nicht unbedingt zu Hause, sondern dort wo man häufig mit dem Handy telefoniert oder günstig aus dem Festnetz erreichbar sein möchte oder wo man seine Mailbox kostenlos abhören möchte. Bei Genion Duo bekommt jeder seine homezone, beide können unabhängig voneinander festgelegt werden.
    Ansonsten gibt es einen Partnertarif von eplus, was ja aber, wie Du oben sagst, für euch nicht in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!