ICQ-Passwort gehackt! Was nun?

• Hi,
    soeben musste ich feststellen, dass irgendjemand irgendwie an mein ICQ-PW rangekommen und es geändert hat; die Folge ist, dass ich mich nun nicht mehr einloggen kann. :(

Niemand hat Zugriff auf meinen PC - daher kann es jemand aus der Familie/Freundeskreis nicht gewesen sein.

Was mache ich nun? Ich hatte wichtige Kontakte unter der UIN und es wird nicht leicht sein, diese wieder alle einzeln zu adden. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

• Schonmal hier geschaut?

Sicher, dass das Passwort geändert ist? Wie stehts denn mit Caps-Lock, dem Nummernblock etc.?
    Evtl. auch mal ICQ Anywhere probieren, vllt stimmt ja auch nur mit Deinem ICQ was nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Schonmal hier geschaut?

Sicher, dass das Passwort geändert ist? Wie stehts denn mit Caps-Lock, dem Nummernblock etc.?
    Evtl. auch mal ICQ Anywhere probieren, vllt stimmt ja auch nur mit Deinem ICQ was nicht.

WOW!

Ich weiß nicht, wie ich mich bei dir bedanken kann!

Das mit Caps-Lock usw. hatte ich alles schon beachtet und es mit mehrern Messenger-Progs ausprobiert (Miranda, Trillian etc.) - aber zum Glück hatte ich im Account meine Mailadresse zurückgelegt; jetzt konnte ich mir dank dem Link, den du gepostet hast, mir ein neues Passwort zusenden lassen!

Ich kann nur sagen: :top:

und: DANKE.

• Kein Thema. ;)
    Jetzt sieh aber zu, dass Du ein wirklich sicheres Passwort verwendest und untersuch Dein System mal auf Keylogger, Spyware etc.

Übrigens: Den Link zum Zurücksetzen habe ich innerhalb einer Minute gefunden, ohne eine Ahnung zu haben, ob es sowas überhaupt gibt. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bei der Gelegenheit würde ich vielleicht auch mal alle anderen Passwörter ändern. Es ist nicht normal, dass Passwörter einfach so geknackt werden. Und natürlich immer schön unterschiedliche Passwörter nehmen. Am besten eine sinnlose Zeichenkombination, die man sich über einen ebenso sinnlosen, aber einprägsamen Satz merkt. Es gibt auch kleine Helferlein für den PC, mit denen man Passwörter verwalten und mit einem Generalpasswort sichern kann.

o2neuling

• Nun, mein Problem ist bzw. war, dass ich für viel Accounts, obgleich nun Mail- oder sonstiges, meist immer das gleiche PW verwende; nur für extrem Wichtiges setze ich meine grauen Zellen etwas in Betrieb und lasse mir etwas Gescheites einfallen, was nicht so leicht zu knacken ist. Aber bei ICQ hatte ich mir nicht große Gedanken gemacht - leider! :(

Keylogger/Spyware sind (jetzt zumindest) ausgeschlossen, da ich mein OS neuaufgesetzt habe. :)

Ich danke euch nochmal vielmals für eure äußerst schnelle Hilfe, die mir sehr viel Arbeit und Ärger erspart hat. :top:

• jetzt habe ich mal eine andere Frage. Wenn man einen ICQ Account gelöscht hat, kann man ihn wenn man einen neuen hat noch per Suche finden. Kann man an den irgendwie wieder rankommen wenn man das Passwort noch weiß oder ist er für immer verloren? Kann man sich eigentlich von ICQ ganz abmelden, dass keine Accounts von einem mehr existieren?

Liebe Grüße MrBean1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!