D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Also ich hab mit meiner Free&Easy Karte vorhin in einem Laden fast null Empfang gehabt! Outdoor allerdings ist es in Ordnung.


    Hi Johnny!


    Kann halt mal vorkommen - ist halt Funktechnik. Bei E+ deutschlandweit vielleicht im Schnitt öfter als bei den D's, kommt aber in allen Netzen vor. Je nach Region kann aber auch E+ mal vorne oder zumindest gleichauf liegen.


    Schönen Gruß,


    Peter

  • Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte damit nur nochmal wieder die schlechte Indoor Versorgung von E+ anmerken. :)


    Kann natürlich auch mit allen anderen Netzen passieren, nur bei E+ ist es mir besonders aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... ich bin ab dem ersten 06. auch wieder vodafone Kunde.
    Ehrlich gesagt, e+ hat mir zwar die günstigeren Rechnungen geliefert, aber in Sachen UMTS sehe ich vodafone weiter vorne.
    Und ich mußte ja unbedingt UMTS haben .... :D


    Abgesehen davon, schlagt mich, aber vodafone hat bei mir mehr Symphatiepunkte... :rolleyes:


    Ich bin auch bei E-Plus und hatte die letzen drei Jahre auch einen Vodafonevertrag nebenherlaufen.


    Hier war im UMTS Netzausbau T-Mobile eigentlich führend. Vodafone und E-Plus lagen sehr weit hinten. Aber die beiden haben in den letzen Wochen dermassen im Netzausbau angezogen, das jetzt auch hier Vodafone wohl an erster Stelle ist. Aber auch E-Plus hat ne ganz ordentliche UMTS Netzabdeckung, wie T-Mobile auch.


    So kann ich mich über die E-Plus Netzversorgung auch überhaupt nicht beklagen.


    Dafür hab ich aber nicht die Erfahrung genacht das E-Plus so günstig ist. Auf den Preislisten sieht es günstig aus, aber wenn man dann mehr als nur Telefonieren will ist E-Plus nicht so günstig. Nur E-Plus ist so dreist und kassiert auch für netzinterne Umleitungen ab. Und Faxrufnummern sind bei E-Plus auch nicht günstig. So gesehen ist E-Plus für mich nicht soviel günstiger als Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte damit nur nochmal wieder die schlechte Indoor Versorgung von E+ anmerken. :)


    Ja, das ist bekanntlich frequenzbedingt. Zur allgemeinen Netzdiskussion ist hier im Thread alles nenneswerte schon mindestens 6x hingeschrieben worden, da kann und möchte ich nichts mehr zu ergänzen.



    Was ich an dieser Stelle loswerden möchte ist, daß es mich wundert, daß ich bei mir daheim Vollausschlag mit D1/D2 habe, mit E-Plus gehts noch ganz gut, und mit o2 bin ich (je nach Zimmer) an der Grenze zwischen gerade-noch-nutzbar und kein-Netz.


    Dabei gibts hier in Remagen und Umgebung genau 3 Sender: eine auf dem Hotel Pinger am Bahnhof, eine auf einem Funktürmchen direkt an der B9, bei Sinzig, und ein weithin sichtbares Türmchen auf der anderen Rheinseite, bei Linz (strahlt ins Tal). Ich bin von allen ungefähr 3km weit weg - und damit in einer laut o2 "Störzone", in der es auch keine Genion-Homezone gibt (ein paar Straßen weiter dann schon). Gelegentlich bucht sich mein o2-Handy sogar in eine BTS bei Bad Bodendorf ein, die ist zwar von der Luftlinie ähnlich weit weg, aber da ist ein Berg dazwischen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß auf allen 4 Türmchen BTS aller Netzbetreiber sitzen.



    Die D-Netze machen wie gesagt keine Problem. E-Plus funktioniert auch bestens. Warum gehts bei mir nicht so gut mit o2? Verwenden die Netzbetreiber Basisstationen/Sender mit unterschiedlichen Leistungen? Habe die SIMs mit unterschiedlichen Handys probiert, also daran kann es nicht liegen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Dafür hab ich aber nicht die Erfahrung genacht das E-Plus so günstig ist.


    Klar, E-Plus ist nicht für jeden automatisch günstig. Es kommt halt immer auch auf das Telefonierverhalten an. Aber für viele ist bzw. wäre E-Plus mit Sicherheit der günstigste Netzbetreiber, vor allem für Leute, die monatlich ungefähr gleichmäßig in alle Mobilfunknetze, ins Festnetz telefonieren und gerne SMS schreiben. Da sind die Time and More Tarife absolut empfehlenswert, für Festnetztelefonierer die Profs. Wobei es hier keine Web-Tarife gibt und somit für viel SMSer auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hier war im UMTS Netzausbau T-Mobile eigentlich führend. Vodafone und E-Plus lagen sehr weit hinten. Aber die beiden haben in den letzen Wochen dermassen im Netzausbau angezogen, das jetzt auch hier Vodafone wohl an erster Stelle ist. Aber auch E-Plus hat ne ganz ordentliche UMTS Netzabdeckung, wie T-Mobile auch.


    Davon träumt unsereiner wahrscheinlich noch ein Weilchen. Aber zumindest TM "umzingelt" uns bereits mit UMTS. Lt. Netzabdeckungskarte wird Heilbronn bisher relativ flächendeckend von TM versorgt, nicht aber von VF. Habe jetzt nur bei den beiden D's geprüft. Naja, da werd ich mit der Anschaffung eines UMTS - Handys noch 'ne Weile warten...

  • Sowohl bei Vodafone als auch E-Plus wird eine UMTS Versorgung oft erst Monate später in die öffentlich zugänglichen Karten eigetragen. Deshalb am Besten bei den Hotlines nachfragen, die können dir sagen ob es schon Versorgung gibt, und wenn noch nicht, ab wann damit zu rechnen ist.


    Ich würde sagen das Heilbronn wahrscheinlich sowohl von Vodafone als auch E-Plus versorgt wird.

  • Gebe Dir recht. Ich denke, daß Heilbronn zumindest auch v. VF versorgt sein müßte. Komme da jetzt erst drauf, daß in den zwei VF - Shops UMTS auf jeden Fall vermarktet wird. Und wie soll man UMTS der Kundschaft vorführen, wenn's nicht vorhanden ist ? Und auch Media Markt vermarktet es. Warte aber trotzdem noch, da ich 20 km von Heilbronn weg wohne u. da gibt's mit Sicherheit noch kein UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!