D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Stimmt, da hatte ich die 100 von o2 noch im Kopf. :-)

Und die 24 Monate sind natürlich ein Manko - aber lieber nur zwei Jahre diese Konditionen als keinen Tag. Was 2007 schließlich an Angeboten auf dem deutschen Markt existieren wird, weiß auch noch keiner. Nach oben jedenfalls sehe ich nicht mehr viel Luft. Eher könnte es bis dahin tatsächlich zu einer Marktbewegung wie jetzt gerade in der Schweiz kommen.

• In der Schweiz gibt es jetzt Prepaid-Angebote mit knapp über 30 Ct/Min (umgerechnet) in alle Netze im 10/10-Takt (!) + 13 Ct/SMS. Und das in einem Land, dessen Einkommen und Preise ansonsten deutlich höher liegen als in Deutschland und dementsprechend auch die Mobilfunkpreise lange Zeit noch deutlich über den hiesigen Konditionen lagen.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    In der Schweiz gibt es jetzt Prepaid-Angebote mit knapp über 30 Ct/Min (umgerechnet) in alle Netze im 10/10-Takt (!) + 13 Ct/SMS.

Jetzt bedenken wir noch die niedrige Mehrwertsteuer (7,5 % der Schweiz) und die Tatsache, daß bei Tschibo einen ganz ähnlichen Tarif bereits gibt und dann kann jeder selbst entscheiden wie toll und fortschrittlich dieser Schweizer Tarif ist... :rolleyes:

Man kann mit O² wirklich viel sparen: Da wo man 'Dank' Barring überhaupt kein Netz mehr hat kann man nicht telefonieren und somit keine Kosten verursachen :p

Und im Gegenzug kann man bei ePlus gut draufzahlen: Ich musste öfters Leute zurückrufen da ich nur eine total zerhackte Verbindung hatte und nix mehr verstanden habe... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Schweiz:

0,295 EUR/Min netto, 10/10-Taktung
    SMS: 0,12 EUR/Stück netto

BIP: 37.900 EUR/Person

Deutschland (Tchibo):

0,302 EUR/Min netto, 60/1-Taktung
    SNS: 0,164 EUR/Stück netto

BIP: 26.400 EUR/Person

Man kann es drehen und wenden wie man will: In der Schweiz gibt es (mal Schwarzfunk außen vor gelassen) mittlerweile günstigere Mobilfunktarife als in Deutschland, obwohl die Leute im Schnitt deutlich mehr verdienen. Das Preisniveau war noch vor kurzer Zeit höher.

• Vielleicht tut sich ja was bis zu Weihnachten in den D-Netzen. Eigentlich müsste ja T-Mobile die Tarife senken, damit sie die Vormachtstellung gegenüber VF wieder festigen können. Sie haben ja einiges an VF verloren.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Im Moment verschenken sie ja erstmal Prepaids, was vermutlich zumindest nicht ganz unbeabsichtigt die Kundenzahlen über denen von VF halten dürfte. Echte Tarifsenkungen würde ich da nicht so schnell erwarten.

• Naja, das wird auch auf die Dauer nicht helfen. Das hat vielleicht einen kurzfristigen Schub, denn mit solchen Aktionen tut T-Mobile sich keinen Gefallen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Warum sollte ein NB seine Tarife vom BIP abhängig machen? :confused:

Ferrari verkauft doch auch nicht in Polen einen F430 für 5.000 € nur weil deren BIP so niedrig ist... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!