D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Zum 1. Vorwurf: Ich bezweifle nicht, daß diese 35 % gute Gründe dafür gehabt haben, sich für den Anbieter O2 zu entscheiden. Sicherlich mag es für einen bestimmten Kundenkreis verlockende Dinge geben - für jugendliche bzw. studentische Nutzer, die hauptsächlich über SMS kommunizieren ist die Möglichkeit, auf eine kostenfreie Hotline zu verzichten und dafür 100 Frei-SMS zu erhalten, sicherlich interessant. Auch diese "Homezone" kann für einige Kunden ein optimales Angebot sein.
    Wer bereit ist, dafür auf Service zu verzichten und ein "Pleiten, Pech & Pannen"-Netz zu akzeptieren (was nützen mir 100 Frei-SMS, wenn diese oft erst nach sechs Stunden, bisweilen überhaupt nicht, ankommen?), soll mit O2 glücklich werden. Fakt ist, daß in der Tat viele Kunden ihre Verträge kündigen und zu vernünftigen Anbietern wechseln (notfalls zu E-Plus, wenn es preiswert sein muß).
    Und die haarsträubenden Geschichten in diesem Forum sollten in der Tat jeden Neukunden abschrecken.

Zum 2. Vorwurf: Unseriös ist vielleicht ein etwas schwieriger Begriff. Dennoch entscheiden sich nach wie vor die meisten Kunden für eines der D-Netze. Die Kundenzahlen sagen hierbei alles. Der "Startvorsprung" ist kein Argument: als der Mobilfunkboom in Deutschland richtig begann, waren beide E-Netze bereits in Betrieb. Warum sind sie also nicht Marktführer? Bei den günstigen Tarifen? Welcher Privatkunde kann einem "Genion" mit Homezone und 100 Frei-SMS widerstehen? Welcher Geschäftskunde würde nicht gerne für 3 Ct ins Festnetz telefonieren?

Weil jeder, der sein Handy zu dessen ursprünglichem Zweck (nämlich als Telefon) nutzen möchte, weiß: T-Mobile oder Vodafone - sonst nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Was hat das mit der Postingzahl zutun ? Ich bin auch nur ein Mensch und User von TT und darf doch wohl nach Meinungen fragen, man kann immer was lernen, also bitte.

Leider endet so ein Thread immer einem Glaubenskrieg. Ich kann Vodafone noch so schön reden, da dauert es nicht lange bis die ander e+ vergöttern und Vodafone in den Himmel schiessen wollen.

Es ist müssig zu diskutieren welches Netz das beste und das günstigste ist. Jeder hat andere Voraussetzungen und von daher gibt es keinen perfekten NB.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

was will man den lernen wenn hier jeder sein Netz schön schreibt.
    Die sind alle zu teuer und das 100 % Netz gibt es nicht.
    Und wer sich gut aufgehoben findet der zahlt noch zu wenig.

Du hast ja nicht unrecht aber was will man machen ? Die Kunden zahlen und das Geschäft läuft so weiter...

Ich finde schon das man aus Erfahrung sagen kann bei welchen NB man besser aufgehoben ist als bei den anderen ;)

Also schön weiter posten...

RA Fries, du unterstreichst genau meine Meinung !

zendel25, es soll ja nicht in einen Glaubenskrieg ausarten sondern nur an die unparteiischen Fakten gehaltenen nicht aus der Luft gegriffenes Thema sein ;)

Mfg Arne

• Zitat

Ich finde schon das man aus Erfahrung sagen kann bei welchen NB man besser aufgehoben ist als bei den anderen ;)

zendel25, es soll ja nicht in einen Glaubenskrieg ausarten sondern nur an die unparteiischen Fakten gehaltenen nicht aus der Luft gegriffenes Thema sein ;)

Wie du schon schreibst, jeder hat seine eigenen positiven und negativen Erfahrungen mit welchem NB auch immer gemacht. Das ist müssig wie wenn man darüber diskutieren würde, ob es besser ist bei ALDI oder LIDL einzukaufen. Man kann sich endlos darüber streiten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich bin mit Vodafone sehr zufrieden - spare ich doch durch Rabatt jedes Jahr gut und gerne 1000-1200 € gegenüber dem regulären Tarif.

Und ich kann fast überall telefonieren - und was viel wichtiger geworden ist - online gehen, E-Mails lesen und beantworten mehr.

• Bitte nicht schon wieder :flop:

Vom Netz her sind eher die D-Netze besser (wobei das nicht unbedingt so sein muss, da auch D1 und D2 nicht überall ausgebaut sind und es in meiner Gegend (20 km Umkreis) so ist, dass E-Plus besser als D1 ist), tariflich sind sicher die E-Netze die bessere Alternative. Aber solche pauschalen Aussagen bringen dem einzelnen, der vor der Entscheidung steht, gar nichts, denn die Qualität der Netze ist regional sehr unterschiedlich. Und jeder hat einen anderen Geldbeutel, ein anderes Telefonierverhalten, andere Erfahrungen mit den jeweiligen Netzbetreibern, andere Ansprüche...wenn du dein Telefonierverhalten hier rein schreibst, Johnny und was für Netze bei dir persönlich in deiner Gegend verfügbar sind, dann lässt sich eine Aussage fällen, aber so nicht. Der Thread wird nur 20 Seiten lang und hinterher ist keiner schlauer, ist alles schon x mal vorgekommen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich würde zu gern wissen, wieviele in einem D-Netz Rahmenvertrag telefonieren? Die können eigentlich gar nicht mitreden. Wenn man nämlich nicht in einem derartigen Tarif telefoniert, dann sind bei Aktiv-Telefonierern die D-Netze unerschwinglich. Telefoniert mal im Prof XL 6 Stunden im Monat und macht das mal in einem Telly Profi. Da schlackern euch die Ohren, wenn die Rechnung kommt. Für die ganzen Erreichbarkeitsfuzzies sind aber weiterhin die D-Netze erste Wahl.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bitte nicht schon wieder :flop: Der Thread wird nur 20 Seiten lang und hinterher ist keiner schlauer, ist alles schon x mal vorgekommen.

Genau so ist es! Ich fahre jetzt 2 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe das sich dieser Thread dann erledigt hat! :D

Mfg
    gogo65

Wohin?: Kühlungsborn MV :top:

• Wie kommt ihr auf die Idee das die D1 und D2 Rahmenverträge so toll sind???

Wollt ihr mal die Konditionen von einem der größten D1 Rahmenverträge sehen?

Festnetz 6 cent
    Netzintern 10 cent
    Fremdnetz 39 cent

das sind die besten Minutenpreise (CompanyProfi)

Punkt.

E-Plus Prof XL

Festnetz 3 cent
    Netzintern 10 cent
    Fremdnetz 25 cent

und das unrabbatiert :)

zum eigentlichen Thema, ich telefonier rund 3-4 Stunden jeden Tag, bis vor nem Jahr bei D1, nun E+, ich kann nur sagen, gibt keinen Unterschied, außer das die Qualiät besser ist. Telefoniere im Auto....

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Re: D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

Zitat

Was ich wissen will:

Ist es besser mehr Geld bei T-Mobile und Vodafone D2 zu lassen und dafür Problemloser und einfach rundum besser zu telefonieren

Telefonierst du wirklich bei Vodafone oder T-Mobile "besser" oder "problemloser" als bei o2 oder EPlus?

Ich persönlich glaube, um wirklich "besser" und "problemloser" mobil telefonieren zu können, musst du Kunde bei allen vier Netzbetreibern sein und selbst dann kann es dir passieren, dass du im Fall der Fälle ohne Netz und doppelten Boden dastehst ;).

So richtig toll ist keiner der Anbieter, jeder hat so sein kleines Highlight (manches kleiner, manches größer), aber im Schnitt bekommst du trotzdem überall nur Hausmannskost, denn alle kochen nur mit Wasser.

Es kommt also auf deine persönlichen Vorlieben an, mit welchem Anbieter du das für dich geringste Übel wählst, denn ein Übel wählst du leider immer.

Ach, wie ich diese "mein Netz ist besser als deines"-Threads liebe ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!