D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Naja, das wird auch auf die Dauer nicht helfen. Das hat vielleicht einen kurzfristigen Schub, denn mit solchen Aktionen tut T-Mobile sich keinen Gefallen.

Die 10.000 Prepaid-Karten, die sie im Moment verschenken, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vodafone im Monat so viele UMTS-Verträge verkauft ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Die 10.000 Prepaid-Karten, die sie im Moment verschenken, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Das sind mit Sicherheit etwas mehr als 10.000. Es gibt mittlerweile Online-Werbung für die Aktion, Promotionteams in den betroffenen Städten, Werbung in T-Punkten...

Zitat

Warum sollte ein NB seine Tarife vom BIP abhängig machen?

1. In der Schweiz sind auch sonst viele Dinge einfach um einiges teurer als in Deutschland. Das ist praktisch nur möglich, weil die Leute im Schnitt tatsächlich deutlich mehr verdienen. Die Kaufkraft je EUR ist jedenfalls geringer, insofern liegt der "tatsächliche Preis" für Mobilfunk mittlerweile eben unter unseren Tarifen.
    2. Jeder NB wird immer versuchen, das Maximum rauszuholen. In "reichen" Ländern etabliert sich ohne große "Fehltritte" im Oligopol oder einen Preiskampf wohl immer ein höherer Preis als in ärmeren Staaten. Wie würdest du dir sonst viele Preise im osteuropäischen Ausland erklären? Obwohl dort exakt die gleiche Technik wie in Deutschland steht. (Gut, die Mitarbeiter werden natürlich anders bezahlt, aber das gilt auch in der Schweiz). Mag verkürzt dargestellt sein, aber prinzipiell ist es so.

Zitat

Ferrari verkauft doch auch nicht in Polen einen F430 für 5.000 € nur weil deren BIP so niedrig ist...

Nö, aber die Autos sind jedenfalls günstiger als in Deutschland.

• Ist ja ganz interessant wie die Preise im Ausland(gesenkt) werden oder sind, aber das bringt uns hier in Deutschland wohl wenig !

Was wäre den euer nicht zu billig übertreibender Wunschtarif und bei welchen NB ?

Bei mir so:

NB: T-Mobile
    GG: 5€
    Intern: 10ct
    Festnetz: 5ct
    Fremdnetze:15ct
    SMS: 5ct
    MMS: 15ct

Das würde mir schon reichen, wäre echt geil :D

• Mit D1 RV's kommst du auf diese Konditionen (brutto):
    (Variante 1 / Variante 2)

GG: 12,40/17.27
    Intern 0,09/0,09
    National 0,09/0,06
    Fremd 0,39/0,24
    SMS (Intern/Extern) (0,16/0,16)/(0,07/0,16)
    MMS 0,33/0,33

• Was ist das für ein RV ? Wie kommt man da rein ?

Sowas in der Art habe ich gesucht, und dann auch noch von T-Mobile :top:

Gerne auch ---> PN an mich ! :)

• Zitat

Was wäre den euer nicht zu billig übertreibender Wunschtarif und bei welchen NB ?

Deiner ist da schon "zu billig". Mit den derzeitigen ICs wird kein Netzbetreiber 15 Ct in Fremdnetze anbieten, wenn selbst CbC-Anbieter im Festnetz das nur mit 60/60-Taktung und häufiger mal überlasteten Leitungen hinkriegen.

Zitat

GG: 12,40/17.27
    Intern 0,09/0,09
    National 0,09/0,06
    Fremd 0,39/0,24
    SMS (Intern/Extern) (0,16/0,16)/(0,07/0,16)
    MMS 0,33/0,33

Brutto-Preise?

Mal zum Vergleich der 2001er Professional XL von E-Plus:

Taktung: sekundengenau
    Mailboxabfrage: gratis
    Wunschrufnummer: inklusive

GG: 25,56

Intern: 0,078
    National: 0,078
    City: 0,051
    Fremd: 0,205
    SMS (alle Netze): 0,153

Und das vollkommen ohne RV...

Zitat

Was ist das für ein RV ? Wie kommt man da rein ?

Ein verdammt großer, denn normalerweise scheint T-Mobile zuletzt auf die Fremdnetzpreisen so kräftige Rabatte zu geben (oder ist das die neue Option?).

• Zitat

Ein verdammt großer, denn normalerweise scheint T-Mobile zuletzt auf die Fremdnetzpreisen so kräftige Rabatte zu geben (oder ist das die neue Option?).

Die Preise von diesen RV sind schon voll in Ordnung, den möchte ich auch gerne haben. :) Hat jemand zu dem RV genauere Infos ?

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Brutto-Preise?

Ja, es sind brutto-Preise. Als ich die Preislisten das erste mal gesehen habe dachte ich auch zuerst an netto. Da ich aber weiß, daß es 16 Prozent Rechnungs-Rabatt gibt wurde mir klar woher bei kleinen Beträgen die Ähnlichkeit zu den Netto-Preisen herkam [...]

BTW: der größte D1-RV den ich kenn erhält sogar 20% Rechnungs-Rabatt.
    Dies ist übrigens in meinen Augeneine der besten Rabatt-Formen. So bekommt man sogar auf Roaming-Verbindungen Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von oleR

Die Vermutung ist richtig, die Variante 2 beinhaltet die "Business-Compact"-Option.
    Soweit ich weiß gib es außer dem Rechnungs-Rabatt in keinem D1-RV seperate Tarif-Rabatte auf fremde Mobilnetze. Und ich kenne einige.

• Zitat

Soweit ich weiß gib es außer dem Rechnungs-Rabatt in keinem D1-RV seperate Tarif-Rabatte auf fremde Mobilnetze. Und ich kenne einige.

Genau das fiel mir auch auf. Aber mit der Option hat sich das dann ja auch erledigt. Damit sollte wirklich in den meisten Fällen eine erhebliche Ersparnis drin sein, außer man telefoniert wirklich nur netzintern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!