D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Naja bei einer Monatlichen Rechnung von rund 10-25€ ist es auch egal welchen NB man hat, es rechnet sich doch auch erst ab Monatlichen 40-60€ oder noch mehr. Wenn der Kunde zufrieden ist mit den Preisen(die er für sich bezahlt...) und dem Service(wenn er den mal gebraucht wird) dann wechselt man doch auch nicht, ist bei mir so.

• Nö, sehe ich nicht so. Die Leute sind schon kostenbewußt. Ansonsten würden auch Aldi & Co nicht so einen Zulauf haben. Und dann gerade im Bereich, der die meiste Luft enthält, stur beim bisherigen Anbieter bleiben? Ich weiß nicht. Die Leute wissen einfach nicht, dass es günstiger geht und wenn, dann nicht so es am günstigsten ist. Sie hören dann z.B. von Bekannten, dass die bei o2 was gespart haben und dann geht es dahin. So erkläre ich mir zumindest das Wachstum bei o2. Auch wenn E-Plus für etliche Leute noch günstigere Angebote hätte oder sie auch gleich bei D1/D2 hätten bleiben können, da die Portierungsgebühr/Anschlussgebühr bei den Minimalstumsätzen schon nahe an die Gesamtersparnis über 24 Monate kommt, soll es immer noch Wechsler gegeben haben. :-)

Bei allen, denen ich in den letzten Jahren einen Tarif empfohlen habe, waren auf jeden Fall Einsparungen von 80-300 EUR/Jahr drin. Und das hätte vorher niemand gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Naja bei einer Monatlichen Rechnung von rund 10-25€ ist es auch egal welchen NB man hat, es rechnet sich doch auch erst ab Monatlichen 40-60€ oder noch mehr. Wenn der Kunde zufrieden ist mit den Preisen(die er für sich bezahlt...) und dem Service(wenn er den mal gebraucht wird) dann wechselt man doch auch nicht, ist bei mir so.

So, finde ich, darf man aber nicht rechnen.
    Die Höhe der Rechnung sagt nur etwas darüber aus, wieviel und wieoft man den Tarif genutzt hat.

Entscheidend sollte doch sein, wieviel man gerne telefonieren würde, natürlich beim jeweiligen Telefonieverhalten.

Ziel sollte es doch sein, sich nicht zurückhalten zu müssen, zumindest nicht so stark, und einfach zum Telefon zu greifen, wenn einem danach ist.

Soweit die Theorie, die Praxis ist dann das Aufspüren des richtigen Tarifs, ohne Vorurteile den einzelnen Netzbetreibern gegenüber. :D

• Zitat

da die Portierungsgebühr/Anschlussgebühr bei den Minimalstumsätzen schon nahe an die Gesamtersparnis über 24 Monate kommt, soll es immer noch Wechsler gegeben haben. :-)

Gibt es auch, aber kaum Leute die es so gut wie gar nicht interessiert was letzendlich gespart werden kann oder die keine Ahnung haben.

Zitat

Bei allen, denen ich in den letzten Jahren einen Tarif empfohlen habe, waren auf jeden Fall Einsparungen von 80-300 EUR/Jahr drin. Und das hätte vorher niemand gedacht.

Das möchte ich auch gerne, kannst du mir da helfen ? Ich Telefonier nur innerhalb der D-Netze ;)

Zitat

So, finde ich, darf man aber nicht rechnen.
    Die Höhe der Rechnung sagt nur etwas darüber aus, wieviel und wieoft man den Tarif genutzt hat.

Du meinst wahrscheinlich das man bei einem anderen NB mit anderen Tarif für das gleiche Geld mehr telefonieren kann.

Zitat

Soweit die Theorie, die Praxis ist dann das Aufspüren des richtigen Tarifs, ohne Vorurteile den einzelnen Netzbetreibern gegenüber.

Ja :D obwohl ehrlich gesagt ist die NB Wahl noch leicht aber dann noch den richtigen Tarif zu finden da wird es dann schon schwieriger.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ja :D obwohl ehrlich gesagt ist die NB Wahl noch leicht aber dann noch den richtigen Tarif zu finden da wird es dann schon schwieriger.

Genau, das meinte ich. ;)
    Zuerst den Tarif, der Netzbetreiber ergibt sich dann automatisch.

• Ja genau, aber dadurch meinte ich wenn man oft nach T-Mobile telefoniert oder die meisten aus T-Mobile jemanden anrufen lohnt es dort weil es Netzintern dann halt billiger ist. Vielleicht versteht mich ja mal jemand ;):(

• Die allermeisten zumindest unter meinen Bekannten telefonieren ja nicht nur, sondern versenden auch SMS. Das allein kann man schon durch die o2/E-Plus-Online-Verträge erschlagen. Bei 20 SMS/Monat sind das schon knapp 50 EUR Ersparnis/Jahr. T-Mobile/Vodafone haben hier keine ernstzunehmenden Alternativen.
    Wer dann eh nur innerhalb des Ortes telefoniert oder extrem wenig Telefonie hat, ist am besten mit einem Genion bedient, auch wenn der o2-Service, ähm, von mir angesprochen wird. Ansonsten ist man im Normalfall zumindest als Schüler/Student/Azubis usw. dann mit dem E-Plus Time & More Student gut beraten. 15 EUR für 100 Minuten und 100 SMS. Rechnung zwar nur Online, aber Hotline via Festnetznummer erreichbar, guter Service und mittlerweile sehr brauchbare Netzabdeckung. Reicht für viele voll aus und hat keine Konkurrenz. Bei o2 ohne Kostenkontrolle, ohne Roll-Over und dafür 10 EUR Aufpreis, bei T-Mobile zum dreifachen Preis erhältlich und bei Vodafone auch, Ausnahme: Studenten, aber selbst die zahlen für dieses Paket mehr.

• Gut mit den SMS gebe ich dir recht das ist ein Pluspunkt für die E-Netze. Ich habe mal die 50er Minutenpakete bei T-Mobile, Vodafone und E+ verglichen - da ist mir der Time&More 50 Web sehr sehr Positiv aufgestossen, daß könnte durchaus mein nächster Vertrag bzw. Tarif sein. :)

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    15 EUR für 100 Minuten und 100 SMS.

Wohl eher 150 SMS! Die 15 Euro gelten aber nur noch bis 31.05. und dann nur 24 Monate lang, ansonsten 20 Euro!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!