hilfe!
hab mir jetzt VoIP bei gmx eingerichtet, aber ich arbeite noch mit windows 98. dieses betriebssystem wird aber von der gmx software nicht unterstützt. hab mir jetzt auch schon X-lite gezogen, aber da funzt anscheinend auch nichts. das programm startet gar nicht.
gibt es noch andere software die ich mit meinem hochmodernen win nutzen kann? oder bin ich bei x-lite nur zu dumm?
VoIP mit gmx aber WIN 98
-
-
-
habs jetzt geschafft mit der englischen version! dieser thread war ebenfalls recht hilfreich: http://www.telefon-treff.de/sh…42156&highlight=gmx+xlite
leider läutet stets das festnetz wenn ich meine nummer anrufe! was mach ich falsch? muss der anrufende ebenfalls gmx-VoIP-nutzer sein damit es bei meinem pc läutet? -
Zitat
Original geschrieben von Mr2xtrem4u
leider läutet stets das festnetz wenn ich meine nummer anrufe! was mach ich falsch? muss der anrufende ebenfalls gmx-VoIP-nutzer sein damit es bei meinem pc läutet?Natürlich. Deine Nummer wird ja von GMX nicht übernommen, sondern nur, falls du über VoIP angerufen wirst, über Internet geroutet, bzw. als Anrufernummer übertragen.
-
Und zwar nicht von irgendeinem VoIP-Anschluss aus, sondern, wie Mr2xtrem4U schon richtig vermutete, von einem, der ebenfalls bei GMX oder einem der damit zusammengeschalteten Provider (AFAIK 1&1 und S+P) angemeldet ist. Anrufe von anderen VoIP-Netzen werden dagegen ebenfalls als Festnetzanrufe durchgestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!