6230: Theme mit Datumsanzeige bzw. Start- & Endbilder

• Hallo Leute, bin neu hier.
    Hab mir am Freitag nen neues Handy (Nokia 6230) gekauft !!

und jetzt hab ich auch direkt nen paar fragen:

1) Hab jetzt so nen Hintergrundpacket.
    Da sind manche "Themes" die haben mitten im Pic son Balken fürs Datum. Wenn ich aber Datumsanzeige aktiviere ist das Datum nicht da drin, sonder genau eine Zeile weiter drüber. Das sieht total doof aus.
    kann mir da jmd. helfen, ... gibts irgendwo ne option wo ich einstellen kann wo das Datum stehen soll.

2) Da das Handy von ner Telekom ist, hab ich beim starten und ausschalten des Geräts immer so hässliche Telekombilder.
    Kann ich die irgendwo ändern in andere Bilder von der MMC ??

3) Kann ich irgendwie das hässliche Telekom-Logo mitten im Bild löschen ??? In den Einstellungen ist son Menüpunkt, den kann ich aber nicht auswählen.

Das wars erst mal.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Leider kann ich das Theme irgendwie nicht mitanhängen da ichs nur auf Festplatte hab.. oder geht das auch irgendwie ??
    Mfg
    Mr_Error

P.s. Was fürn system ist eigentlich im 6230 ?? Mein N-Gage hatte ja Symbian !!

• Dein Telefon ist gebrandet, d.h. die Telekom hat eine eigene Firmware, bei der eben die Logos etc. drauf sind. Weg machen kannst du sie (glaube ich) nur, indem du dir eine "freie" Firmware im NSC aufspielen lässt.

Zum System: Das 6230 ist ein Series-40 Gerät.

Wo das Datum seteh soll, kann man nicht einstellen. Da scheint dein Theme fehlerhaft zu sein (bezgl. der Zeile).

mfG kingpulp

• @ Theme:
    Ok dann werd ich mal gucken dass ich nochmal neue bekomme

@ Serie:
    Danke, das hilft schon mal

@ Branding:
    Sind gebrandete Handy dennn nicht auch auf dem Cover und so mit Logos verziert.. weil ich hab auch nen ganz normales Nokia-Menü und keins vonner Telekom.
    Aber wenns so ist, wo bekomm ich denn nen anderes Firmware her ??

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Error Aber wenns so ist, wo bekomm ich denn nen anderes Firmware her ??

In einem Nokia Service Center. Ob die das kostenlos machen weiß ich nicht. Kommt immer darauf an. Ansonsten kostet das entsprechend etwas. Schätze mal um die 20 Euro oder so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @ Mr_Error

Hallo,

zu deiner Frage 3) du meinst das Betreiberlogo?!
    Wenn du hier im Forum die Suche z.B. mit den Wörtern Löschlogo oder Betreiberlogo entfernen oder transparentes Betreiberlogo fütterst, dann bekommst du viele Informationen hierzu.

mfg

• Re: [6230] Theme mit Datumsanzeige bzw. Start- & Endbilder

Willkommen hier bei TT.

Zitat

Original geschrieben von Mr_Error
    ...Leider kann ich das Theme irgendwie nicht mitanhängen da ichs nur auf Festplatte hab.. oder geht das auch irgendwie ??

...

Ich glaube ich habe gerade einen Error, was meinst Du damit?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ Firmware
    ich glaub es gibt kein neues firmware für mich.. hab hier mal nen bischen rumgelsen und alle sagen was von ner version 4.X
    ich hab aber schon 5.35 drauf

@ Betreiberlogo:
    hab mich jetzt auch da nen bischen eingelsen mit den Suchbegriffen.. klappt aber irgendwie nicht so wie ich dass will..
    wenn ich nen anderes fremdes Logo schicke, dann klappt das und er kann das speichern und anzeigen, schukc ich aber nen löschlogo kann er es nicht speichern

@ Theme anhängen:
    Ja ich wollt ganz einfach das Bild anhängen. aber das geht anscheind nur verlinkt auf ne internetseite und nicht von festplatte als uplaod

• Du hast dir den Logo-Thread anscheinend nicht vollständig durchgelesen...

Ein Löschlogo ist kein Leerlogo.
    Ein Löschlogo löscht einfach nur ein Logo (zum Beispiel eine Grafik, die du auf´s Handy geladen hast), und somit kommt das Netzbetreiber-Logo wieder.
    Ein Leerlogo hingegen ist im eigentlichen Sinne auch ein Bild, allerdings ein transparentes, das heisst dass an Stelle des Netzbetreiberlogos nun ein "leeres" Bild im Display ist, durch welches man auf den Hintergrund blicken kann...

Du musst dir ein solches Logo aufs Handy ziehen und dann per Pc und Oxygen Phone Manager dieses leere Bild als Betreiberlogo setzen.
    Such mal hier im Forum nach leers55 (das ist das leere Logo), oxygen und 6230, dann müsstest du eigentlich was finden.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit ein leeres Logo über Wap aufsHandy zu laden, da müsstest du mal nach reallyboom und 6230 suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!