Vodafone Branding Nokia 6021

• Hallo erstmal bin neu hier :D ,

ich werde jetzt meinen Vertrag bei Vodafone verlängern und dazu das Nokia 6021 nehmen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob - und wenn ja wie tiefgreifend - das Ding gebrandet ist?

Wenn ja, kann man das in jedem Nokia Service Point auf Originalsoftware ändern lassen, oder muss man dazu einen der Entbrander im WWW in Anspruch nehmen?

Viele Grüße,

rancid

• Das Branding ist nicht wirklich schlimm (nur eine Ein- sowie Abschaltgrafik, die man aber durch einen eigenen Begrüßungstext deaktivieren kann).

Wenn du eine neue firmware aufspielen läßt, dann spielt man dir automatisch wieder eine Vodafone-Firmware ein. Vielleicht machen die gegen etwas Bakschisch eine Ausnahme, aber davon würde ich nicht ausgehen.

Es gibt aber bei Ebay immer wieder dubiose Angebote, wo dir gegen Einsendung des Handys eine neutrale Firmware eingespielt wird.

Aber nochmal: Das Branding ist sooo gering, dass sich dieser Aufwand nicht lohnt.

Und für das aufgedruckten Logo gibt es auch eine gratis-Lösung, aber bin ich deine Suchmaschine???

Ciao

• Re: Vodafone Branding Nokia 6021

hast du nur einen 50er vertrag - sonst würde ich an deiner stelle ein hochwertigeres gerät nehmen, das bei ebay verkaufen und auf dem freien markt ein 6021 kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!