Was für Nebenjobs könnte man neben der Zivizeit machen?

  • Das galt nicht Dir sondern dem Nokianer.


    Bei 1.000€ Trinkgeld im Monat und durchschnittlich 24 Arbeitstagen im Monat wären das immer noch ca. 40€ am Tag.


    Und da jammern die Gastwirte das es ihnen so schlecht geht...


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Schade, dass es keine AKWs bei mir in der Nähe gibt :D


    1. man leuchtet nicht grün, wenn man ausm Kraftwerk rauskommt, das einzige was leuchtet leuchtet blau, und ist Cherenkov-Strahlung ;)
    2. um in einem Kernkraftwerk arbeiten zu können, brauchst du einige Unterlagen wie einen Strahlenpass, ein Führungszeugnis, eine ärztliche Untersuchung mit Atemschutztauglichkeit und noch einiges anderes. Es sei denn du arbeitest irgendwo in einer Kopierwerkstatt, welche du im Bürotrakt jeder etwas größeren Industrieanlage vorfindest. Das Problem dabei ist, dass du volle 8 Stunden dort arbeiten wirst und mit Sicherheit nicht nach 19.00Uhr. In diesen Bereichen gibt es keine Schichtarbeit.
    3. mal ehrlich, was willst du in einem Kernkraftwerk machen? Brennelemente putzen? Oder vielleicht Steuerstäbe? Das einzige was man als ungelernter da machen kann und vor allem auch darf ist irgendwo im Büro, als Zuarbeiter, als Fensterputzer oder überhaupt als Teil der Putzkolonne oder als Bewacher in unterstützender Funktion. Vielleicht haben Zeitarbeitsfirmen ja auch Nebenjobs im Angebot? Was sagt das Arbeitsamt?


    Vielleicht ist das ja was: in meinem Städtchen fahren Fahrzeuge von unabhängigen Bewachungsunternehmen herum, die dann stichprobenartig die umliegenden Industrieanlagen überprüfen. Wäre das nicht was für dich als Job?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also diese Kontrollfahrer werden derart schlecht bezahlt, das gehört schon verboten, kommt sicherlich auf die Gegend an, aber hier im Ruhrgebiet wo es genug Langzeitarbeitslose gibt, haben die für die Nachtschicht nem Kollegen 5,60€ geboten.


  • Ich hab von Montag bis Samstag offen, wobei mein Hauptgeschäft sowieso nur Donnerstag bis Samstag läuft.


    Offen von ca. 20 bis 4 Uhr!


    Ich beschwer mich eh nicht, aber es gibt einige, denen geht das Konzept nicht auf :D


    Mit dem richtigen Konzept aber, rennt der Laden! (Flasche Jacky 0,75 = 44 €). Die meisten "kurzen", gehen für ca. 2 € über die Theke, wobei du da auf Masse gehst, und nicht auf die gehobeneren Gäste! Die Jugend versäuft da schon mehr! Aber das nur mal so nebenbei!


    Ganz klar, geh in die Gastro! Nirgends, kannste so schnell schönes, legales Geld verdienen!


    Muss ja nichtmal der Service sein, kannst auch in der Küche arbeiten, da verdienste auch nicht schlecht!


    Und ja, 40 € sind am Tag durchschnitt (Gut, ich arbeite eh seltenst selbst hinter der Bar!). Aber die Zigaretten, Sprit und die Getränke schauen immer raus....

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Hallo


    Weiß jemand, wie das mit den Steuern aussieht, wenn man zusätzlich zum Zivi noch einen 400 Euro Job macht. Was passiert, wenn man über dem Steuerfreibetrag (wieviel ist der) kommt?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Wie wäre es mit einer Tätigkeit an einer Tankstellenkasse oder evtl. Schreibarbeiten etc. für kleiner Betriebe etc.?

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dein Sold ist immer steuerfrei, du musst ihn in der ESt Erklärung auch nicht angeben


    Aber man verdient doch dann mehr als 8000 E/jahr oder... Dann ist es nicht mehr steuerfrei?


    ~ 500 E (Zivi) * 9 = 4500
    400 E (Job) * 12 = 4800
    -------
    ~ 9300 E


    Das ist doch dann mehr... :confused: :confused:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Das wird nur dann verboten wenn sich seine Arbeitsleistung dadurch negativ auswirkt. Ich für meinen Teil stehe morgens um 5Uhr auf, und war nachts um 2-3Uhr im Bett, und habe keinerlei Probelem, da ich meinen Mittagsschlaf halte. ;)


    Laut Arbeitszeitgesetz sind Tätigkeiten bei verschiedenen Arbeitnehmern zusammenzurechnen. Wenn die vorgeschriebene Ruhepause nicht eingehalten wird, bekommt der Arbeitgeber Ärger. Daher wird bei der Genehmigung einer Nebentätigkeit meist ein Passus eingebunden, der darauf hinweist, dass die Nebentätigkeit nicht zu einer Überschreitung der gesetzlich regulierten Höchstarbeitszeit führen darf.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...


  • Spielt keine Rolle: Wie Martin bereits geschrieben hatte, der Zivi-Sold ist einkommenssteuer- und sozialversicherungsfrei, d.h. kostenlos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!