Was für Nebenjobs könnte man neben der Zivizeit machen?

  • Ganz klar,


    1. Gastro (hab ich auch als Zivi gemacht, abgesehen von der Kohle hat man auch sehr gut gegessen und ist auch zwischendurch zum Abendessen aufgelaufen)


    2. Spartensachen, früher gabs als Leichenwäscher an der Uni 80DM pro Stunde, aber das war mir zu hart, dann lieber nachts grün leuchten nach einer Schicht im AKW.


    3. Nebengewerbe, erst einmal testen ob man sich damit nachher selbstständig macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BuBubaer 2. Spartensachen, früher gabs als Leichenwäscher an der Uni 80DM pro Stunde,


    80 DM?=40€? :eek:
    Gibts sowas nur an der Uni, oder sonst noch wo?
    Oder auch bei jedem Bestatter?
    Kann ich mir garnicht vorstellen soviel geld. Oder wars nur ein Schreibfehler? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von nec-e808
    80 DM?=40€? :eek:


    Das wird vermutlich schon stimmen - ich hab vor etlichen Jahren von 60 DM/h gehört.

    Zitat

    Gibts sowas nur an der Uni, oder sonst noch wo?
    Oder auch bei jedem Bestatter?


    Keine Ahnung, bei Interesse -> Gelbe Seiten -> Anrufen & Nachfragen.


    Schade, dass es keine AKWs bei mir in der Nähe gibt :D

    mfg supersiggi

  • ich bin vor ein paar tagen mit dem zivi fertig geworden, hab meinen großteil des urlaubs ans ende gelegt :D


    der sold war ganz ok, bzw. der gesamtlohn - waren um die 420-450€, rest kommt auch noch diesen monat.


    ist eben immer die frage was man für kontakte hat, da die besten jobs bzw. das "rankommen" an einen nebenjob nicht so leicht ist.


    frag doch mal in den apotheken in deiner umgebung nach, ob die noch boten suchen.
    ein auto hast du ja anscheinend.


    ich hab das vorher gemacht, während des dienstes gemacht und mache es jetzt immer noch.
    da ich recht gut bezahlt werde, reicht mir 1x die woche fahren.
    sind immerhin 200-250€ mehr, je nach bestellungen.


    wenn du glück hast ist das echt ne feine sache.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ähm,nur zur Richtigstellung:


    Ich habe Damals sowas wie Pizzataxi gemacht. (Waren halt nur keine Pizzas)


    Die Kugelschreiber kamen von Dir lieber Björn,weil du meintest am besten wäre etwas wenn du da nur dumm rumsitzt.


    Aber Gastronomie ist wohl das beste.


    Wichtig ist nur um keinen Ärger zu bekommen den Nebenjob vorher mit der Zivistelle abzuklären.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...


  • Sollen die ruhig mitlesen ;) Das wird eh alles brav versteuert (bis auf meinen Freiteil...).


    Und ich sags mal so, nachdem sowieso 50 % in der Gastro Schwarz gearbeitet wird (Was der liebe Staat auch weiß!), und ich ca. alle 3 Monate mal Besuch von den lieben Herren habe, von demher!


    Aber wie gesagt....


    Gastro hat Stil!


    In großen Städten, kannste natürlich auch ausliefern, wenn dir das lieber ist, aber dann arbeite lieber nur Fr./Sa. in einer Bar, Disco oder sonst wo, als Türsteher oder Barkeeper.....du kriegst nicht nur Geld, sondern auch hübsche Frauen und deren Telefonnummern ;)

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wichtig ist nur um keinen Ärger zu bekommen den Nebenjob vorher mit der Zivistelle abzuklären.


    Gruß bungee1


    Naja,



    oder von vorneherein hintenrum was machen. Sprich, falls sich ein Job auftut, der sowieso ohne Rechnung etc. erledigt werden kann, würde ich auf die Zivistelle pfeifen, anstatt den riesen Bürokratismus überhaupt erst anzustoßen. ;)



    Noch eine Idee: Ich habe mal und werde auch diesen Sommer für die Firma arbeiten, die bei uns am Ort den Mietspiegel erstellt. Dabei geht es darum, vorgegebene Adressen abzuklappern und die Leute zu fragen, ob sie Lust haben, ein Interview zu beantworten.
    Das Geld ist okay, man ist nicht erfolgsgebunden (wenn jemand keinen Bock hat gibt es trotzdem Geld), man ist an der frischen Luft, hat freie Arbeitszeiteinteilung, Kontakt mit Menschen - und für mich als Statistiker ist das natürlich sowieso interessant. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie viele Tage arbeitest Du denn im Monat?


    Qui?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!