Was für Nebenjobs könnte man neben der Zivizeit machen?

  • Seid dem 1.3. mache ich Zivi. Nun so langsam wird das Geld knapp. Da der Zivi Sold richtig wenig ist und ich in der Ausbildung früher mehr bekommen hab.


    Was gibts für Alternativen als Nebenjob?


    Bungee hier ausm Forum aka Mario meinte zu mir, er habe als er Zivi gemacht hat, Kugelschreiber zusammen gebaut und so.


    Nur weiss ich nicht wie man an solche Kontakte bzw. Jobs dran kommt.


    Würde mich über Tipps etc freuen...


    Da mein Auto mittlerweile mir auch den letzten Euro aus der Tasche holt :(



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich habe damals nebenher in einem Partyservice gearbeitet.
    Die hatten sogar noch einen Imbiss mit Haus, so dass man sowohl in besagtem Imbiss arbeiten konnte, als auch Buffets ausfahren konnte.


    Vorteil: Geregelte Arbeitsschichten im Imbiss und das Trinkgeld bei Buffetfahrten.


    Ich kanns nur empfehlen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • ab in einen Handyladen! ;) Gerade SAmstags kann ein solcher Job, wenn man denn auf PRovision arbeitet, recht lukrativ sein, außerdem hast du tolle Möglichkeiten günstig an Geräte zu ommen, die du dann auch wieder irgendwie verkaufen kannst.


    Oder alternativ sowas wie Pizzaflitzer oder Kellnern in einer Bar. In der Woche sollte das auch nicht zu anstrengend sein. Was für eine Zivi-Stelle hast du denn? Was richtig anstrengendes oder eher was lässiges in Richtung Hausmeisterdienst?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Eine kleine Anmerkung noch:
    Du brauchst soweit ich weiß aber eine Erlaubnis Deiner Zivi-Stelle, da es keine Interessenkollision geben darf.
    In der Woche als DJ bis morgens früh um 5 auflegen und um 6 zum Dienst wird Dir wohl keiner genehmigen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also ich hab damals (während meiner Zivizeit) recht gut verdient. 1000DM Zivi-Gehalt + knapp 1000DM fürs Kellnern. Muß aber sagen das ich immer 7 Tage am Stück als Zivi arbeiten musste und dann 7 Tage FREI hatte :D

  • Zitat von Andreas24:


    Zitat

    In der Woche als DJ bis morgens früh um 5 auflegen und um 6 zum Dienst wird Dir wohl keiner genehmigen.


    Das wird nur dann verboten wenn sich seine Arbeitsleistung dadurch negativ auswirkt. Ich für meinen Teil stehe morgens um 5Uhr auf, und war nachts um 2-3Uhr im Bett, und habe keinerlei Probelem, da ich meinen Mittagsschlaf halte. ;)


    Aber zum Nebenjob kann ich dir nur ans Herz legen alle möglichen Firmen bei dir in der Gegend abzuklappern.


    Bei mir hier auf dem Land ist das alles was schwieriger mit der Nebenjpb findung, doch über Beziehungen und langes suchen hatte ich letztes Jahr zur Abi-Zeit eine Zeit lang 4 Jobs gleichzeitig.


    1. Auf einem Bauernhof. Haben dort u.a. eine kompletten neuen Stall hochgemauert.


    2. Einen als "Sklave" auf Baustellen (musste halt das machen wenn man nichts kann in dem Gewerbe, Steine schleppen Mörtel/spieß anfertigen sauber machen etc.)


    3. Dann hatte ich noch die Nebentätigkeit bei einem Freund, der seine eigene Firma hat (Metallbau) odrt musste ich an der Drehbank(nach Einarbeitung natürlich arbeiten, an der Vertikalsäge, auch ab und an mal CNC.


    4. Und auch noch in einem Schallplattenpresswerk, dass auch bei mir in der Nähe ist.

  • Ganz klar!


    Viel, schnell und vorallem legal kannste nur in der Gastro reich werden!


    Damals, hab ich in einer kleinen Bar gearbeitet, in der Altstadt. Nach dem Zivi, habe ich diese dann als Barchef übernommen, und mittlerweile gehört sie mir ganz!


    Und wie gesagt, meine Aushilfen, verdienen ca. 10 € die Stunde plus Trinkgeld. Also kannst du dir selbst auskalkulieren, was du da verdienen kannst!


    Klar, die Arbeitszeiten sind nicht der Renner, aber es ist wie gesagt, schnelles und gutes Geld (Vorallem, wenn du dein Trinkgeld dir einbehalten darfst, und nett zu den Kunden bist!).


    Laut Trinkgeldtabelle, mach ich im Monat so ca. 1000 € nur Trinkgeld! Was meine Kellner machen, ist die andere Sache!


    Lg


    Nokianer


    Ps. Auf ner Baustelle, würd ich nicht machen, ist wirklich schon harte Arbeit!

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Wo wohnst du denn?
    Ich wohn ganz nah an der Schweizer Grenze. In der Schweiz kann man sehr gut verdienen! Zum beispiel gleich an der Grenze steht ein Atomkraftwerk. Da gibts 27 Franken/Stunde! Leider kann ich dort nicht arbeiten da ich noch keine 18.

  • Zitat

    Original geschrieben von nec-e808
    In der Schweiz kann man sehr gut verdienen! Zum beispiel gleich an der Grenze steht ein Atomkraftwerk. Da gibts 27 Franken/Stunde!


    Es überrascht mich wirklich nicht, dass man dort gut bezahlt wird. :D
    Mir hat neulich jemand erzählt, dass man als Leichenwäscher auch gutes Geld verdienen kann....


    Ich hab neben dem Zivi in einem Baumarkt gearbeitet. Angefangen hab ich dort schon vor dem Zivi.
    Die Zivistelle war anfangs allerdings nicht so begeistert davon, irgendwann gabs dann aber auch das OK von der Cheffin...

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von NokianerSalzburg
    Laut Trinkgeldtabelle, mach ich im Monat so ca. 1000 € nur Trinkgeld!


    Würde mit solchen Äußerungen etwas leiser treten, du weißt ja, das Finanzamt liest mit.


    Björn


    Es wäre ganz hilfreich zu erfahren


    a) wo du wohnst, d.h. wie dein Aktionsradius ist,
    b) zu welchen Zeiten du nebenher arbeiten kannst oder besser willst,
    c) wieviel du arbeiten kannst bzw. willst.


    Gruß und Dank,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!