Günstiger Einstieg bei KFZ-Versicherung?

• Zitat

Original geschrieben von almundy
    Habe jetzt als billigste Versicherung für Neueinsteiger mit Sf 1/2 die AXA gefunden mit 115 %. Alle Anderen wollen 130-140%.

Wozu vergleichst du die Prozente? Eine Versicherung mit 130% kann günstiger sein als eine mit 115% da die Berechnungsgrundlage ja von Versicherung von Versicherung verschieden ist. Du solltest den Beitrag den du wirklich zu zahlen hast vergleichen!

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ja, das habe ich auch gemacht. Direktline z.B. wollte für Vollkasko 2027 Euro jährlich, und die AXA halt "nur" 1400 Euro. Klar schau ich nicht nur auf die Prozente, aber die machen schon den größten Teil aus. Aber ich gucke schon untern Strich :top:

• Das hört sich doch schon gut an! Online kannst du z.B. auf http://www.e-insurance.de u.a. KFZ-Versicherungen vergleichen, es lohnt sich meistens.

Directline ist gerade bei Fahranfängern extrem teuer, HUK24 eher günstiger.

Viel Glück beim Vergleichen, du wirst beträchtliche Unterschiede feststellen...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Neueinsteiger Angebot?

Hallo,

kennt Jemand aktuell Angebote für Neueinsteiger in der KFZ-Versicherung?
    Ich bin 26 und fahre seit 7 Jahren ohne eigene Versicherung.
    Bislang müsste ich laut einigen Versichern mit 140% anfangen.
    Da müsste es doch bessere Angebote geben.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

• Re: Neueinsteiger Angebot?

Zweitwagenregelung in der FAmile möglich? Bei der Huk24 kannst de da mit SF4 starten. WEnn es mind. einen Wagen mit SF4 oder besser gibt.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Erster Schritt dürfte ein Vergleichsrechner sein im Internet. Manchmal sieht man schon recht schnell, wie verschieden manche Einstufen.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Eine Zweitwagenregelung wäre möglich - und war auch bislang das Gewünschte.
    Jedoch ist beim Erstwagen ein 18jähriger Anfänger neu hinzugekommen, so dass die Zweitwagenregelung nicht mehr vorteilhaft erscheint. So startet zumindest bei HUK24, wo der Erstwagen am günstigsten versichert werden kann, der Zweitwagen mit SF 1/2.

Muss eigentlich ein Versicherungsnehmer (theoretisch oder praktisch) seine beiden Autos bei der selben Versicherung abschließen?
    Wenn nein, wie ist die Einstufung in der SF bei beiden Versicherungen? Doch nicht gleich? Das wäre ja schön! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!