Günstiger Einstieg bei KFZ-Versicherung?

  • Hallo,


    ich fahre seit 9 Jahren Firmenwagen und habe mir nun endlich einen eigenen gekauft und würde diesen gerne Haftpflicht/Vollkasko versichern. Kennt jemand Versicherungen, wo man nicht gleich mit 130-150% einsteigt, obwohl ich schon seit 9 Jahren erfolgreich am Strassenverkahr teilnehme :top:


    Wäre für eure Tipps dankbar!


    Gruß Almundy

  • Re: Günstiger Einstieg bei KFZ-Versicherung?


    Zitat

    Original geschrieben von almundy
    würde diesen gerne Haftpflicht/Vollkasko versichern.

    Gerne? Ich fürchte dies ist ein Muß... :rolleyes:


    Die gängigste Möglichkeit um bei 100% anfangen zu können ist es, den Wagen erst mal 1..2 Jahre bei den Eltern/Deiner Frau als Zweitwagen zu versichern und später den Schadensfreiheitsrabatt mitzunehmen.


    Oder Du frägst einfach mal bei ein paar Versicherungen an wie es aussieht, wenn Dir Deine Firma das mit dem Firmenwagen bestätigt... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Vielen Dank für deine Antworten. Die Möglichkeit den Schadensfreiheitsrabatt der Partnerin / Eltern mitzunehmen war ich schon am überlegen. Hatt von dieser Möglichkeit gelesen.


    Wie läuft das denn genau ab? Bekommt man 100 % oder genau den %-Satz des Partners / Elternteils? Wär bei mir schon fast 60%, somit sehr interessant :top:


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von almundy
    Vielen Dank für deine Antworten. Die Möglichkeit den Schadensfreiheitsrabatt der Partnerin / Eltern mitzunehmen war ich schon am überlegen. Hatt von dieser Möglichkeit gelesen.


    Wie läuft das denn genau ab? Bekommt man 100 % oder genau den %-Satz des Partners / Elternteils? Wär bei mir schon fast 60%, somit sehr interessant :top:


    Danke.


    Maximal die Prozente, die Du selbst "erfahren" hättest können.


    Bsp: Deine Mutter hat SF25 mit 30%, Du hast aber erst seit 10 Jahren den Führerschein, dann kannst Du SF10 bekommen.


    HTH
    Torsten


    PS - bei Google nach "Schadensfreiheitsrabatt übertragen" suchen

  • Gibt es nicht Versicherungen die Leute, die ein gewisses Alter erreicht haben z.B. 25 direkt mit 100% einstufen? Zumindestens war es beim Mottorad bei mir so, hatte den Führerschein 5 Jahre und wurde mit 80% eingestuft.

  • Die SF-Klasse ist aber auch Verhandlungssache mit dem Versicherungsvertreter. Da kann es auch mal sein, dass man mit 85 oder 100% einsteigt..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Habe gehört, dass KRAVAG beim SF-Rabatt recht großzügig sein soll. Am besten eine Bestätigung Deines Arbeitgebers über Deine Fahrpraxis bei der Angebotsanforderung mitschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hinniwilli
    Habe gehört, dass KRAVAG beim SF-Rabatt recht großzügig sein soll. Am besten eine Bestätigung Deines Arbeitgebers über Deine Fahrpraxis bei der Angebotsanforderung mitschicken.


    Das kann ich bestätigen dass die sehr großzügig sind. Ist auch die einzige Versicherung wo man den SF-Rabatt von Dritten übernehmen kann (in meinem Fall hat der Vorbesitzer den SF-Rabatt an mich beim Autokauf abgetreten).


    Man sollte allerdings auch wissen dass die KRAVAG zu den teuersten Versicherungen zählt.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Re: Re: Günstiger Einstieg bei KFZ-Versicherung?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Die gängigste Möglichkeit um bei 100% anfangen zu können ist es, den Wagen erst mal 1..2 Jahre bei den Eltern/Deiner Frau als Zweitwagen zu versichern und später den Schadensfreiheitsrabatt mitzunehmen.

    Das bringt ihm aber jetzt auch nichts, den ganz abgeben wird ihm den SF Rabatt niemand, und ansonsten lassen imho beinahe alle Versicherungen ihre Kunden zum ermässigten Satz anfangen, und die 3 Jahre Führerscheinbesitz die es mal gab, hätte er ja ohnehin auch.

  • Vielen Dank für die Tipps :top: Das mit dem Übertragen des Sf ist doch nicht so einfach, da der jenige die Prozente ja damit los ist. Ich dachte eher an kopieren, als an abgeben :rolleyes: Ok, wieder was gelernt!


    Habe jetzt als billigste Versicherung für Neueinsteiger mit Sf 1/2 die AXA gefunden mit 115 %. Alle Anderen wollen 130-140%.


    Kennt jemand noch bessere Konditionen für Sf 1/2??


    Gruß & Danke Euch


    Almundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!