6610 - Datenwiederherstellung

• Hallo!

Ich habe ein 6610 und vor Längerem ein Backup mittles der PC Suite gemacht,
    d.h. alle Kontakte, SMS, Kalender, usw. auf den PC kopiert. Klappte gut, hatte
    eine übliche .nfb-Datei.

Es kam wie es kommen mußte und ich muß jetzt an die gesicherten Daten ran.

Leider läßt sich dieses vermaledeite .nfd-Teil mit keinem Programm außer der
    PC Suite öffnen.
    Die PC Suite gibt mir aber während der Wiederherstellung nach etwa der Hälfte
    der Übertragungszeit die völlig flasche Fehlermeldung: Die Verbindung zum Telefon
    ist abgebrochen.

Was mache ich verkehrt?

Wie kann ich die Inhalte (SMS im Speziellen würden reichen) einer .nfb-Datei
    anderweitig anzeigen (nur lesen, das reicht)?

Vielen, vielen Dank für jede Hilfe!!!

• HILFE!

Hallo!

Kennt denn niemand wenigstens ein Programm, mit dem ich die Sicherungsdatei
    öffnen und am Bildschirm lesen kann?

Kann die PC Suite das denn irgendwie?

Bitte dringend um Hilfe!

• Ich hoffe du brauchst nicht all zuviele Nummern - kannst die Datei mit dem Editor aufmachen; ist aber alles andere als schön.

Mit dem Abbruch der Verbindung weiß ich auch nicht genau - IrDA oder Kabel? Bei ersterem kannst du höchstens mal probieren, die Übertragungsrate runterzusetzen und/oder Windows Firewall mal aus machen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke!

Hallo nochmal!

Also, erstmal Danke für die Hilfe.

Die Verdbindung ist IrDa. Wenn ich an den Einstellungen rum mache, bekomme ich
    gar keinen Kontakt mehr zum Telefon.

Sämtliche Firewalls, Virenscanner und Co ausschalten hilft leider nichts.

Komisch: eine weitere Sicherung kann ich problemlos anlegen, d.h. Daten vom Telefon zum PC gehen problemlos.

Im Editor sehen die Sachen wirklich nicht besonders aus, zur allergrößten Not wirds mit viel Suchen aber gehen...

Ich kann nur abraten von dieser Nokia-Software, ist echt nicht das erste Problem...
    ... Oxygen macht das irgendwie besser ...

Naja, wie gesagt Danke nochmal!

WEN ALLERDINGS NOCH JEMAND EINE LÖSUNG FINDET, WÜRD ICH MICH IMMER
    NOCH DRÜBER FREUEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!