Router Empfehlung benötigt

• Hi at all,

ich brauch nen neuen Router.
    Mein alter Router ist mies, keine Firmware-Updates mehr und nach dem einzigen das vorhanden war, musste man 25$ zahlen damit man nen Key für die Firewall bekam ;(

Ich suche folglich einen NEUEN:

- benötigt wird:

+ hohe Anzahl an Connections (2 Rechner am Surfen etc... da muss der viele Conn können. Mein alter konnte nur 253)

+ DynDns fähig ;-)

+ guter Support

+ nicht zu teuer

Help

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich habe mir vor kurzem einen DrayTek Vigor 2500We zugelegt und bin begeistert. Wenn Dir die langsame Übertragungsgeschwindigkeit über WLAN (11MBit) nichts ausmacht und du auf Extras wie VoIP verzichten kannst, bekommst du für ca. 40€ (gebraucht, eBay) einen stabilen und schnellen DSL-Router, der Problemlos 2000 Connenctions bei diversen Filesharingprogrammen verkraftet. :)

Ich hatte früher einen SMC BRB 7402 und dieser ist immer nach 2 Std. eMule abgeschmiert. Da half nur noch ein Factory-Reset.

EDIT: DynDNS wird unterstützt!

• Habe den 2500WE auch seit längerer Zeit -> ist ganz gut, zumindest mit der neuesten Firmware. Obwohl Bandbreitenbeschrönkung bei mir nicht funktioniert...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• So hab bei eby nen Zyxel bestellt soll angeblich 4096 Conns können. Morgen müsste er kommen (hoffe ich)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich nutze den D-Link - DSL-G664T und bin zufrieden, aber leider keine DynDns Möglichkeit, soll aber bei der nächsten Firmware angeblich dabei sein.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich nutze den D-Link - DSL-G664T

Das ist das schlimmste Gerät, was ich je in den Händen hielt. Achtmal die Zugangsdaten eingegeben, beim neunten mal ging´s, man muss die Einstellungen extra in einem Menüpunkt speichern, er hängt sich einfach auf, er wird viel zu heiß. Ich beziehe mich nicht auf ein Gerät, sondern ich habe Erfahrungen mit vielen 664 und 624.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kann ich nicht bestätigen, das Webinterface ist mehr als DAU-tauglich und heiss wird das Gerät ebenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!