Ja, die Idee hatte ich schon, allerdings müsste ich dann Porto für die Teile verlangen. Ob sich das für den jeweiligen lohnt...?
Es kommt halt auf das Gerät an. Ersatzteile usw. brauchen ja manche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die Idee hatte ich schon, allerdings müsste ich dann Porto für die Teile verlangen. Ob sich das für den jeweiligen lohnt...?
Es kommt halt auf das Gerät an. Ersatzteile usw. brauchen ja manche.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Ja , aber diese Firma zahlt auch etwas an €uros für die Handys
Rechne die Kosten für die Tüten, das Porto, das Handling, die fachgerechte Entsorgung der "nichtverwertbaren Anteile" und die Spende - natürlich macht die Firma irgendwo Gewinn (das ist nunmal der Unternehmenszweck), aber das bewegt sich ganz sicher nicht im zweistelligen Bereich pro Gerät. Ich würde eher sagen, bestenfalls im unteren einstelligen Bereich.
Insofern kann man sein Handy dort imho "ruhigen Gewissens" hinschicken, ohne den bösen Mächten des Kapitalismus damit einen unschätzbaren Dienst zu erweisen... ;):D
ZitatOder Du machst Dir die Mühe und vertickerst die Geräte
Oder Du sammelst alles , packst alles in einem Karton und versteigerst es hier zu Gunsten des TT Servers.(nach Rücksprache mit Carsten) Und Du weißt zusätzlich noch das die alten "Schinken" in Wertschätzende Hände gelangen.
MFG CHRis
Über ebay verkaufen und den erlös spenden? :confused:
mein Vorschlag: Mach doch Pakete aus drei bis Geräten, die du dann hier ähnlich wie das t610, hier versteigerst. Ein Teil geht dann an TT, mindestens jedoch 5€ an ein gemeinnützige Einrichtung, die du vorher benennst.
Bei der Abgabe im Shop wäre ich sehr vorsichtig, wenn es dir darauf ankommt, dass es gemeinnützig endet, denn viele Shopmitarbeiter denken auch nur in die eigene Tasche.
Auch bei den Aktionen der Netzbetrieber bin ich eher ein wenig skeptisch - so habe ich neulich ein Reportage gesehen, die zum Thema hatte wie Altgeräte der Netzbetreiber wieder aufgemöbelt wurden und dann teuer (naja, is' relativ...;)) in Dritte-Welt-Ländern verkauft wurden...
Auch o2 hat eine solche 5€-Aktion, der ich im übrigen auch nicht über den Weg traue.
Wie gesagt, mach Bundle draus, und verklopp die hier in Form einer Versteigerung für einen guten Zweck (wen dir das nicht zu viel Arbeit ist).
Denke auch, dass eine Versteigerung von mehreren Artikeln gleichzeitig in einem Karton am Besten bzw. sichersten ist.
Mir gefällt die Idee mit einem kombinierten spenden recht gut. So hat sowohl TT als auch eine gemeinnützige Vereinigung etwas davon. Ausserdem denke ich, dass dann auch einige Leutz dei Möglichkeit nutzen werden, was nützliches zu tun und gleichzeitig damit hilfreich zu sein.
Für mich wäre es auch mal ein Grund, einen Thread im Biete ohne Preisvorstellung nicht zu überlesen.
Du könntest z.B. eine Frist setzen, in dem Gebote eingereicht werden können und schließlich an den Höchstbietenden verkaufen....
Greetz
Ich denke auch, dass es wohl sinnvoller sein könnte, den Erlös für die Geräte einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen, und nicht die Geräte selbst. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geräte selbst von sehr großem wohltägigem Nutzen sein können.
Zum genannten Beispiel "Seniorenheim": Aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Bewohner in der Regel kaum in der Lage sind, in einer entsprechenden Situation dann richtig mit dem Handy umzugehen. Das ist aber nicht das einzige, denn sie müssten es natürlich auch immer bei sich haben (Stichwort "vergessen") und was auch nicht zu unterschätzen ist: Der Akku muss ja auch gepflegt, oder besser gesagt, regelmäßig geladen werden. Auch hier scheiterts oft.
Nunja, wenn man die Geräte selbst spenden sollte, dann wäre es am besten, wenn man die betreffende Einrichtung kennt, oder zumindest durch Bekannte. Denn es wird nicht wenige Fälle geben, in denen die Handys garnicht erst bei den Personen, für die sie bestimmt sind, ankommen werden.
Auch würde ich, wie erwähnt wurde, nicht blind jedem Handy-Shop Besitzer vertrauen.
Edit: Aus meiner letzten Zivistelle weiß ich allerdings sehr gut, wie sehr bestimmte Einrichtungen (jetzt nicht speziell im Seniorenbereich, in dem ich auch kurz tätig war. Denn hier hatte zumindest ich oftmals das Gefühl, dass es oft garnicht so sehr um das Wohl der Bewohner geht. Aber nur mein subjektives Empfinden) auf Spenden aller Art angewiesen sind, und sich auch darüber sehr freuen. Man sollte eben nur, wie oben erwähnt, die Einrichtung kennen, das wäre ideal.
Hey Leute vielen Dank für die sehr guten Vorschläge. :top:
Die Idee von einer Versteigerung finde ich persönlich sehr gut. Habe einige Geräte dabei wie z.B. ein Ericsson GH337 / Sony CM-DX1000 oder ein komisches BOSCH-Gerät (kenne das Teil gar nicht) das eventuell für manche TT-ler ganz interessant sein könnte.
Was ich ausdrücklich betonen möchte ist, das ich aus einer eventuellen Versteigerung keinen Profit ausschlagen möchte. Das hätte ich auch anders haben können.
Hauptsache mein Schreibtisch ist wieder leer und das sich jemand über die Teile freut (wobei ich auch mein Spass mit manche Teile habe).
ZitatZum genannten Beispiel "Seniorenheim": Aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Bewohner in der Regel kaum in der Lage sind, in einer entsprechenden Situation dann richtig mit dem Handy umzugehen. Das ist aber nicht das einzige, denn sie müssten es natürlich auch immer bei sich haben (Stichwort "vergessen") und was auch nicht zu unterschätzen ist: Der Akku muss ja auch gepflegt, oder besser gesagt, regelmäßig geladen werden. Auch hier scheiterts oft.
Noch größeres Problem sehe ich eher darin das die Dinger nicht ankommen.
ZitatFür mich wäre es auch mal ein Grund, einen Thread im Biete ohne Preisvorstellung nicht zu überlesen.
Und sogar noch drauf antworten.
MFG CHris
Zu Vodafone:
Vor kurzem hat eine gemeinnütziger Verein der kranken Kindern Wünsche erfüllt ca 15oo€ gespendet, die angeblich aus der Handy-Sammel-Aktion stammten.
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!