Mehrere alte Handys – Wo als Spende abgeben?

• Hallo TT-Gemeinde,

da ich bei meiner Firma die Handy´s verwalte und es oft vorkommt, dass alte oder ausgediente Geräte (teilweise funktionsfähig, teilweise kaputt ) zurückbekomme stellt sich für mich die Frage:

Wo kann ich diese Geräte abgeben ?

Ich weiss, dass Vodafone bzw. die Netzbetreiber ausgediente Geräte zurück nehmen und auch einen Teil spenden.

Ist diese Aktion noch aktuell ?

Habe diesbezüglich auch schon Google bemüht, trotzdem wollte ich hier im Forum mal fragen, ob es da bessere Alternativen gibt. Vereine oder sonstiges die mit diesen Geräten besseres anfangen/bewirken können.

Schon mal Danke im Voraus !

• Die VF Aktion ist meines Wissens nach nicht mir aktuell.

Frag mal bei Alten und Senioren- Heimen nach, die nehmen gerne alte Geräte womit die Bewohner einfach durch drücken der Wahlwiederholung oder von 112 Hilfe erreichen können.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Vodafone nimmt die Geräte immer noch an!
    Jedoch würde ich die Handys genauso an mich nehmen, da ich gerade dabei bin mir ne kleie Sammlung funktionstüchtiger, sowie defekter Geräte aufzubauen.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Schon mal Danke für die Antworten !

Muss mal schauen, das ich bei einem Vodafone-Shop nachfrage. Ich vergesse es immer wieder wenn ich in der Nähe bin... :o

Die meisten Geräte funktionieren ja noch, wobei die Akkus überwiegend fertig sind.

Die Teile werden meistens auf der Baustelle genutzt und sehen teilweise nicht mehr so "frisch" aus. Für eine Sammlung zu 95 % nicht wirklich brauchbar.

• Ruf die 1212 an und laß Dir ein paar Tüten schicken; die kannst Du dann mit dem Handy in den nächsten Briefkasten werfen. Portofrei versteht sich.

• Ich würde die bei der Polizei abgeben, die verteilen die auch schon mal ältere Mitbürger. Altenheim, Behindertenheime wäre auch ne gute Lösung.

Vodafone würde ich nicht abgeben, die machen mit unter noch irgentwie kapital raus.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Vodafone schlägt meines Wissens kein Kapital daraus, sondern arbeitet (wie alle anderen Netzbetreiber auch) mit diesem Unternehmen zusammen:

Ja , aber diese Firma zahlt auch etwas an €uros für die Handys ;)

Zitat

Greener Solutions hat sich darauf spezialisiert, überschüssige Bestände zu beschaffen und anzukaufen - ob es sich nun um neue Mobiltelefone, Tausch-Telefone, Retouren oder auch BER-Telefone (Beyond Economic Repair, d.h. Geräte, bei denen eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist) handelt.

Life is too short to be small.

• Oder Du machst Dir die Mühe und vertickerst die Geräte (wenn es sich noch lohnt) und spendest den Erlös! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!