Gespräche mit O2 ins Ausland

• Hi,

kennt sich jemand mit den Tarifen bei O2 ins Ausland (vorwiegend Russiche Föderation) aus?

Vorhanden ist im Moment ein O2 Genion Studenten Vertrag. Eigentlich würde auch ein Active 100 in Frage kommen. Nur sind mir bei beiden Tarifen die Gebühren in o.a. Land unbekannt. (Auch nichts in der Suche oder bei O2 auf der Website) - also, frage:

Ist bei einem zwingend notwendigen gespräch (nein, kein Festnetz vorhanden) ins o.a. Land ein Genion oder ein Active günstiger (bei active werden die guthaben minuten ja nicht auf auslandsgespräche angerechnet, aber vielleicht trotzdem günstigere minutenpreise?), wie hoch sind die minutenpreise und wie sieht das mit sms preisen aus, bzw. ist bei einem SMS-Pack das versenden ins ausland mit drin (bzw. bei tarifwechsel online auf active online wären ja frei-sms dabei - auch ins ausland?)

Danke für eure Mühe

DieZiege

• Hallo,

also auf der O2-Online-Site steht, dass Anrufe aus der Homezone in die Russische Föderation 0,25 Euro und unterwegs 0,89 Euro kosten. Da wird zwischen Genion und Active wohl nicht unterschieden, außer, dass Du halt bei den Active-Tarifen keine Homezone hast.

Schau mal hier:
    http://www.o2online.de/o2/inte…and/insausland/index.html

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    dass Anrufe aus der Homezone in die Russische Föderation 0,25 Euro und unterwegs 0,89 Euro kosten.

Wobei zumindest offiziell ein Aufschlag von 0,25 Euro/Min. für Mobilnetze genommen wird. Ziemlich frech, da die Gebühren dort vom Angerufenen bezahlt werden.

• aja, das hilft schon weiter. also ausserhalb der homezone 0.89 + evtl. 0.25 /min für anrufe ins dortige mobilnetz? davon hab ich nirgends was gelesen auf der o2 seite.
    und was ist mit sms? sind frei-sms dafür zu gebrauchen?

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    davon hab ich nirgends was gelesen auf der o2 seite.
    und was ist mit sms? sind frei-sms dafür zu gebrauchen?

Na dann vielleicht mal eine neue Brille kaufen!

Bei in diesem Fall nur zwei lächerlichen Fußnoten auf der von Krabbenkopf verlinkten Seite, ist die passende doch nicht so schwer zu finden. Aufschlag nur in der Homezone, unterwegs nicht.

Und die zweite Frage. Wenn die Person eine deutsche Karte hat, ja, ansonsten, nein! z. B. SMS an T-Mobile Handy in Moskau eingebucht - umsonst. SMS an Билайн oder МТС Handy - 0,29 Euro.

http://www.o2online.de/o2/inte…arife/powersms/index.html

Fußnote 2: "Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich"

Als Ergänzung vielleicht. SMS funktionieren in beide Richtungen einwandfrei. Wenn es das Handy kann, oder man eine entsprechende Software benutzt, auch in kyrillisch. :top: Dann aber nur 70 Zeichen!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und die zweite Frage. Wenn die Person eine deutsche Karte hat, ja, ansonsten, nein! z. B. SMS an T-Mobile Handy in Moskau eingebucht - umsonst. SMS an bilajn oder MTS Handy - 0,29 Euro.

http://www.o2online.de/o2/inte…arife/powersms/index.html

Fußnote 2: "Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich"

Da scheint es also doch Unterschiede zwischen den alten PowerSMS- und den neuen Onlineverträgen zu geben. Mein Genion Online ist vom November 2003, die 125 Frei-SMS kann ich ins Ausland verschicken (in meinem Fall nach Polen), ohne dass mir dafür etwas berechnet wird. Ist es bei den neueren Verträgen nicht mehr so?

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Da scheint es also doch Unterschiede zwischen den alten PowerSMS- und den neuen Onlineverträgen zu geben. Mein Genion Online ist vom November 2003, die 125 Frei-SMS kann ich ins Ausland verschicken (in meinem Fall nach Polen), ohne dass mir dafür etwas berechnet wird. Ist es bei den neueren Verträgen nicht mehr so?

Wurde leider bei den neuen Online-Verträgen geändert.
    Geht nur noch in die deutschen Mobilfunknetze.

• Zitat

Als Ergänzung vielleicht. SMS funktionieren in beide Richtungen einwandfrei. Wenn es das Handy kann, oder man eine entsprechende Software benutzt, auch in kyrillisch. :top: Dann aber nur 70 Zeichen!

Kann ich leider nicht bestätigen. SMS von Билайн zu o2 funktioniert überhaupt nicht. nur von D nach RUS. o2 hotline konnte nicht weiterhelfen. deswegen hat meine Frau extra eine eplus prepaid zugelegt und trägt 2 handys mit sich (sind mehrere Handys in RUS die probleme haben zu o2 zu schicken).
    Gruss henear

• Zitat

Original geschrieben von henear
    (sind mehrere Handys in RUS die probleme haben zu o2 zu schicken).

Hatte ich bislang nicht. Alles ist angekommen. Muß aber gestehen, so viele SMS von Russland kriege ich auch nicht. Für die paar Cent, für die ich auf dem russischen Handy anrufen kann, lohnt die Tipperei echt nicht. Ist wirklich nur was für Leute, die keinen Zugriff auf ein Festnetztelefon der Telekom haben.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hatte ich bislang nicht. Alles ist angekommen. Muß aber gestehen, so viele SMS von Russland kriege ich auch nicht. Für die paar Cent, für die ich auf dem russischen Handy anrufen kann, lohnt die Tipperei echt nicht. Ist wirklich nur was für Leute, die keinen Zugriff auf ein Festnetztelefon der Telekom haben.

tja, gibt auch Leute die wollen lieber SMS schicken als telefonieren. aber das ist ja in D genauso.
    Gruss henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!