Fritz Box 7050 - Willkommen im Betatest :)

• Es gibt übrigens wieder eine neue Firmware:

Nachtrag: An einer Stelle schreiben sie, es wäre Version 12.03.66, an einer anderen 14.03.66. Auf jeden Fall ist es Build 05.06.16 (16.6.2005)

• Leider bringt dieses Update keine Besserung des Rauschens in Verbindung mit analogen Telefonen.
    Aber es Klingelt beim ersten Rufzeichen, wenigstens ein Bugfix ;)

Tja, es gibt noch viel zu tun, AVM... nach dem Update ist vor dem update

• CrazyD:
    Hast du einen analogen Anschluss oder einen ISDNanschluss!
    Ich habe die alte Box und einen Analoganschluss, bei liegt das Problem auch vor, allerdings ist es etwas besser geworden!
    Es klingelt spätestens beim zweiten mal bei mir, vorher erst beim vierten mal!
    gruß mayday7
    P.S. Für die alte Box folgt noch imn nächsten Monat noch ein kleinerer Update, hoffentlich ist das späte klingeln dann ganz weg, aber habe im September sowieso ISDN!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• bei mir lässt sich die Anrufweiterleitung (extern) nicht über das Telefon aktivieren. Muss jedesmal direkt an den NTBA umstöpseln. Schon nervig...

• mayday7
    Ich habe die 7050 fon wlan und betreibe sie an einem analogen Anschluß (mit CLIP). Bei der Alten box hatte ich das Problem mit der verzögerten Anrufsignalisierung allerdings nicht *komisch*

AVM hat mir eine Austauschbox geschickt, allerdings hat die auch den Rausch-Bug, obwohl die Hardware geringfügig anders aussieht (andere Reversion?) - ich hoffe mal das die das noch per Firmwareupdate wegbekommen

• Sagt mal, hat zufällig irgendjemand von euch auch das Problem, daß die Box einfach eure Port-Freigaben ignoriert? Egal, was ich einstelle (ok, Port 5060 geht ja sowieso nicht :/ ), die Box läßt nichts durch. Am angeschlossenen Router oder gar am VoIP-Adapter liegt's definitiv nicht. An anderen DSL-Modems funktionert alles perfekt.

Schließe ich nur den Rechner (übrigens ohne extra Firewall) an die Fritz!Box an, zeigen mir diverse Portscans bei allen freigegebenen Ports "stealth" an. Zurücksetzen der Box und Firmware-Update brachten bisher auch nichts...

• Ich hänge mich einfach mal hier an.

Da ich jetzt auch DSL haben möchte und auch diese Box, habe ich nur kurz eine Frage zu VOIP.

Leider bekomme ich bei mir zu hause nur einen 768er Anschluss geschaltet. Und das in einem Neubaugebiet! :mad:

Ist es möglich im EXTREMFALL 2 PCs (1xFilesharing) und 2 VOIP Telefonat gleichzeitig zu führen oder ist die Bandbreite dafür zu gering?

Vielleicht kann jemand mal seine Erfahrungen posten.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich habe DSL 1000 mit 128 upload!
    Und der Upload ist natürlich das wichtigste!
    Du brauchst für ein Gespräch bei bester Qualität 80 Kbit down und up! Und du hast nur 128 up, daher geht nur ein Gespräch bei bester Qualität! Aber es gibt noch die Sprachpausen erkennung und noch eine Technik, die bei einer 1000er Leitung mit 128 upload zwei Gesrpäche ermöglichen soll, dies geht also!
    Allerdings kannst du es vergessen, nebenbei emule laufen zu lassen, denn ich führe nur ein Gespräch per VoIP raus und habe dabei Sprachechos!
    Bekomme Ende August DSL 3000 mit 512 upload, dann wird das nicht mehr vorkommen und wir werden mit zwei telefonen telefonieren(plus filesharing)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Das habe ich mir fast gedacht!

Also gibt es erst einmal kein VOIP für mich. Schade

Und wie kann man dann eigentlich ein Telefonat über GSM führen? Das sind doch auch nur 9,6Kbit/s upstream oder?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das habe ich mir fast gedacht!

Also gibt es erst einmal kein VOIP für mich. Schade

Und wie kann man dann eigentlich ein Telefonat über GSM führen? Das sind doch auch nur 9,6Kbit/s upstream oder?

halt stop,
    noch ist nichts gesagt, die Fritz Box wird stetig mit Firmwareupdates aufgewertet und das kenn ich von keinem anderen Unternehmen!
    Ich habe mit meiner alten Box alle Funktionen wie du mit deiner neuen Box, einziger Unterschied ich kann nur zwei analoge Endgeräte nutzen und du drei analoge und ein ISDNtelefon!
    Und wieso, du wirst ja wohl nicht immer filesharing betreiben, die Fritz Box ist auch eine Telefonanlage, du kannst dort billige call by call rufnummern voreinstellen und festlegen, dass anrufe zu Mobilfunk über diesen und jeden CBCanbieter erfolgen sollen und Anrufe ins Ausland über diesen und jenen CBCanbieter!
    So einfach ist das, die Fritz box bietet nicht nur VoIP!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!