eMail Adresse gmx auch über Outlook ??

• Hallo.

hier eine Frage die ich über die Suchfunktion nicht eindeutig beantworten konnte:

Kann ich meine GMX eMail Adresse auch mit Outlook abrufen?
    Mit Pop3 usw.?

Habe bei GMX gesucht und nur das "Sammeln" von emails bei GMX gefunden.

Und auf eine eMail Anfrage antwortet niemand.

Kann mir jemand weiterhelfen

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Naja, wirklich gesucht hast du sicher nicht. Es gibt bei GMX auf der Startseite oben rechts einen Hilfebutton, dort wird unter anderem ausgiebig die Konfiguration von Mailprogrammen mit GMX erklärt...

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von root
    POP3 Server: mail.gmx.de
    SMTP Server: mail.gmx.de

???

ich kenne nur pop.gmx.net und mail.gmx.net ;)

• Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.

Ufo

P.S.: Da dies ja ein Forum ist, auch für Laien, findes ich es nett das immer so völlig nett und ohne blöde Kommentare geholfen wird.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ???

ich kenne nur pop.gmx.net und mail.gmx.net ;)

Da mail.* und pop.* auf die gleiche IP zeigen

Code
    root@ubuntu:~# host mail.gmx.de
    mail.gmx.de has address 213.165.64.20
    root@ubuntu:~# host pop.gmx.de
    pop.gmx.de has address 213.165.64.20
    root@ubuntu:~# host mail.gmx.net
    mail.gmx.net has address 213.165.64.20
    root@ubuntu:~# host pop.gmx.net
    pop.gmx.net has address 213.165.64.20
    root@ubuntu:~#

ist es egal ob man 2 mal pop.* oder 2 mal mail.* oder einmal pop.* und einmal mail.* nimmt.

~~~ root ~~~

• root:
    Moment mal, ein Hacker wie Du benutzt Ubuntu? Ist das nicht viel zu komfortabel? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

Was für intime Fragen am frühen Nachmittag :o

Ja, ich nutze u.a. auch Ubuntu. In meinem Bootmanager tummeln sich allerdings auch noch ein 'paar' andere Distris. Von A wie Arch Linux über S wie Slackware findet sich da mehr oder weniger alles. Ubuntu ist mittlerweile allerdings der Standardeintrag geworden :o

Ist halt ein schönes System das die Vorteile von anderen Distris wie Fedora (aktuelle SW-Versionen) und Debian (dpkg, apt-* etc.) kombiniert. Dazu gibts eine in meinen Augen vernünftige Grundkonfiguration und 18 Monate Updates. Ein für mich von Haus aus z.Z. (fast) perfektes System :)

~~~ root ~~~

• Ufo-2004

Zitat

Kann ich meine GMX eMail Adresse auch mit Outlook abrufen? Mit Pop3 usw.?

Via IMAP geht das natürlich ebenfalls:

Posteingang: imap.gmx.net
    Postausgang: mail.gmx.net

weitere Einstellungen:

• Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellung wie Posteingangsserver)
    • Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) - nein

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!