Treo 650 Always online? Fehlanzeige!

• Hallo,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Habe mir vor kurzem einen Treo 650 zugelegt und bin Kundin bei E-Plus.

E-Plus wirbt mit "Always online" bei der Nutzung von GPRS und ich habe es auch so verstanden, dass die Verbindung GPRS, einmal aufgebaut, bis Mitternacht bestehen bleibt. Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich mit meinem Treo 650 ins Internet gehe oder meine eMails abholen will, wird die Verbindung regelmäßig, mal nach 5Min oder 30Min, abgebaut. Eine Einstellung, die dies bewirken würde gibt es in meinem Smartphone nicht. Ich habe im letzten Monat mein gesamtes Volumen von 10MB für ein paar eMails verbraucht, weil jedesmal bei neuer Einwahl 100KB abgezogen werden. Eine Netzabschattung ist nicht die Ursache, Sendemast Luftlinie 500m.

Habt Ihr eine Idee? E-Plus konnte mir nicht helfen.

Vielen Dank.

Gruß,

Leonie

• Hallo,

ich verwende ebenfalls einen Treo 650 im Eplus-Netz.

Mittels des email-Programms "Chatter" und IMAP-Postfaches habe ich jetzt einen sehr gut funktionierenden Email-Push-Service.

Das Programm hält die Verbindung auch über Stunden aufrecht.

Eplus rechnet, soweit ich weiß, Kilobyte-genau und nicht in 100 KB Blöcken ab.

Ein 10MB Volumen mit einigen Emails zu verbrauchen erscheint mir daher fast unmöglich.

Der Treo 650 selbst trennt die Verbindung immer wieder. Inwieweit dies per Einstellung zu verhindern ist weiß ich leider auch nicht.

Grüße

mkg

• Re: Treo 650 Always online? Fehlanzeige!

Zitat

Original geschrieben von Leonie2000
    bin Kundin bei E-Plus.

weil jedesmal bei neuer Einwahl 100KB abgezogen werden.

Welchen Tarif hast du denn da, denn bei mir rechnet EPlus Kilobyte-genau ab?

• Re: Re: Treo 650 Always online? Fehlanzeige!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...bei mir rechnet EPlus Kilobyte-genau ab?

Es gibt auch GPRS/UMTS Tarife, bei denen Eplus äußerst fair im 100kb Takt abrechnet. Das betrifft die Tarifreihe, in der auch das 500 MB Paket zu buchen ist. Die Pakete mit 1kb Taktung sind leider bei mehr als 10 MB Traffic preislich absolut nicht mehr zeitgemäß, das 50 MB Paket kostet dort noch 50 €, während es anderswo "nur" noch 29 € kostet. Aber das nur am Rande... :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: Re: Treo 650 Always online? Fehlanzeige!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Es gibt auch GPRS/UMTS Tarife, bei denen Eplus äußerst fair im 100kb Takt abrechnet

Deshalb frage ich ja nach dem Tarif :rolleyes: ...

Bei UMTS kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, dass 50MB/Monat eventuell nicht reichen, bei "normalem" GPRS allerdings sollte man mit 5-10MB jedoch recht weit kommen. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Treo 650 auch kein UMTS Gerät, oder? Von daher besteht keine Notwendigkeit einen UMTS-Tarif zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!