Z 107 VF-Wap-Einstellungen auf o2-Handy ??

• Guten Morgen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig :) Habe riesen Probleme mit den Wap-Einstellungen und brauche Hilfe

In der Kurzfassung: ich wollte mir unbedingt ein UMTS-Handy zulegen. Nachdem ich mich in allen möglichen Foren informiert und mir verschiedene Zeitschriften gekauft habe, Herstellerseiten und Shops besucht habe sowie mir die Handys "in echt" angesehen habe, bin ich beim Z 107 gelandet.

In ebay fand ich es soweit am günstigsten, allerdings nur von O2. Wieder in den Foren konnte ich dann eigentlich überall nachlesen, dass O2 die Handys nicht brandet, sondern nur die Ein-/Ausschaltanimation drauf hat und die üblichen Voreinstellungen (für MMS, WAP, einige Bilder, etc.)

Ich selbst bin bei VF und möchte nicht wechseln weg. des UMTS-Roamings (wohne 2 km von der Grenze weg und bin sehr oft in F).

Mit Hilfe verschiedener Webseiten habe ich es dann geschafft, die SMS- und MMS-Einstellungen zu ändern. Beides kann ich nun versenden und empfangen, absolut kein Problem. ABER: die Wap-Einstellungen: ich habe ein neues Profil für VF-live angelegt und aktiviert, sowie die VF-Startseite in die Favoriten eingetragen. Wenn ich diese auswähle und verbinde, greift das Handy automatisch auf das aktivierte VF-Profil zu.

Und dann kommt die Meldung: DIENST NICHT VERFÜGBAR; WIEDERHOLEN? JA/NEIN - und zwar sowohl bei versuchter UMTS wie GSM-Einwahl (also Handy auf GSM umgestellt). Habe leider keine O2-SIM zum ausprobieren, ob O2 geht.

Hat irgendjemand eine Idee? Ist das Handy doch gebrandet?? Ich dachte bei O2 gibt es das nicht?
    Falls ja, kann mir dann der VF-Shop die VF-Daten aufspielen, oder machen die das nicht?? (VF-Branding stört mich nicht weg. der Flatrate, falls ich mich also öfter versehentlich einwähle, kostet es nichts extra :))

Tut mir leid, dass mein erstes Posting gleich so lang ist, aber ich dachte, ich muss das mal ausführlich beschreiben. Kann mir jemand einen Tipp geben??

Viele Grüsse

• mhh, komisch..

also hast du schonmal versucht ne andere Wap Seite anzuzeigen ?
    Das o2 Z107 hat schon einen Browserstring der es als O2 ausweist.
    Ich habe z.B. ein Samsung z110V(odafone) mit meiner O2 Karte komme ich nicht auf die LIVE! Seite !?
    andersherum wenn ich auf die O2 Active WAP seite gehe, zeigt er mir nur Text an, es wird erkannt das es kein O2 Handy ist..
    Wenn ich wieder mein Z107 (o2) habe probiere ich es mal mit einer Vodafone USIM aus.

Also wenn du auf der Live! Seite surfen willst und Videostreams genießen willst, wäre es schon besser wenn du ein Z107V(odafone) hättest!

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hallo,
    nein, es geht bei keiner Seite, z.B. auch ebay oder so.

Ich habe eine Live-Flatrate, die (hoffentlich bald) auf UMTS umgestellt wird (aber nur wegen der Auslandsgespräche). Über die Startseite lese ich v.a. meine eMails oder bin in ebay unterwegs. Falls ich was am Ersteigern bin oder am Verkaufen und bin nicht zu Hause, ist das praktisch (lebensnotwendig aber nicht :)).

Wenn allerdings die O2-Handys wie es immer heisst, brandingfrei sind, dann müsste ich ja auch mit einem aktivierten Vodafone-Wap-Profil surfen können, oder?? Aber die sind anscheinend auch dichtgemacht :(. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein O2-Handy, aber da konnte man die Profile problemlos überschreiben und andere Netzbetreiber nutzen. Scheint sich wohl auch geändert zu haben.

Wenn keiner eine Idee hat, frag ich mal im VF-Shop, ob die mir die Software draufspielen oder schicke es zum Entbranden ein.

• also du kannst die Setting / Profile Edititeren oder Neue anlagen. Kein problem.

Aber günstiger und einfacher ist es dein O2-Z107 zu verkaufen und günstig ein VODAFONE Z107V zu kaufen. Da hast du dann auch dein "schönes" Vodafone-Menü.

aber trotzdem komisch..

Smartphone+TK/iT+DLS

• Danke für die Antworten. Trotzdem stehe ich noch vor einem Rätsel. Bin schon kurz davor, mein Geld für eine Loop-Karte zu verschwenden, um herauszufinden, ob es generell funktioniert.

schönes Vodafone-Menue?? *grins* nunja, schön ist anders, aber in dem Fall wärs mir dann egal, da es besser als ein O2-Menue ist, dass nicht geht. Die Meldung "Dienst nicht verfügbar" ist in dem Zusammenhang nicht zufällig mal jemand begegnet?? Bin für jeden Tipp dankbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!