Cell Broadast 6630

• Hi,
    kann mir mal' jemand bestätigen, dass Cell Broadcast beim 6630 (gsm-only) theoretisch funktioniert? Ich bekomme es nicht zum laufen. Zwar wird die Vorwahl (D2, Kanal 50 oder 100) im Display angezeigt, aber wenn man das Thema abboniert, kommt nichts...
    V 3.45.110, 02-12-04,RM-1

• Ich hab mir via CB die Daten der Sendemasten schicken lassen (o2 - Kanal 221). Hat einwandfrei funktioniert.

Werden die Dienste denn überhaupt noch angeboten, die du abonnieren willst?

Gruß Brigitte

• Siehe u.a. auch hier

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Werden die Dienste denn überhaupt noch angeboten, die du abonnieren willst?

Ja. Ich hab's auch mit meinem alten 6310 getestet.

• Was ist das denn überhaupt für ein Dienst? Was kann man damit machen??

Motivation durch Entsetzen

• da@niel74

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Was ist das denn überhaupt für ein Dienst? Was kann man damit machen??

Worauf bezieht sich Deine Frage?

1. Cell Broadcast - allgemein

Zitat

Original Auszug aus dem TT-Mobilfunklexikon
    Diese Technologie gehört zu der Gruppe der Kurzmitteilungen. Nachrichten können bis zu 93 Zeichen haben und werden von allen Handys in einer Mobilfunkzelle empfangen. Wird sehr oft für technische Infos oder auch regionale Informationen wie Wettervorhersage oder Stauwarnungen genutzt.

2. Cell Broadcast - verfügbare Kanäle der Netzbetreiber
    siehe u.a hier

3. Cell Broadcast - D2 CB-Kanal 50
    Tarifoption von D2-Vodafone mit seinem D2-Bestcityspecial: hier erhält man immer aktuelle Infos, wohin man gerade am preiswertesten Telefonieren kann.

Hoffe, geholfen zu haben :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!