Mobilfunktechnik?

• Wobei diese "PN- Schicker" dann den Sinn einer Mitbestimmung und Meinungsäusserung durch User irgendwo missverstehen bzw. nicht erkennen.
    Was soll es bringen, Dir eine PN zu schicken, damit Du als eine Person hier ein gutes Wort für Mobilfunktechnik einlegst ?
    Wenn ich dieses Forum wollte, würde ich selbst mein Interesse bekunden und meine Meinung äussern. Je mehr das fordern, desto höher ist doch die Wahrscheinlichkeit, daß es kommt.
    Finde das immer merkwürdig, wie viel ihre Meinung per PN an Gleichgesinnte äussern anstatt öffentlich.
    Wie oft kam das schon vor, daß User schrieben: "Ich werde per PN von x Usern unterstützt" ? Kapiere sowas nicht.
    :confused:
    Haben die keinen eigenen Mund (Tastatur) ?

Leider kenne ich diese Newsgroup nicht, die Du ansprichst. Daher kann ich den Hintergrund auch nicht verstehen. Kannst Du das etwas näher erläutern ? ;)

Ich könnte mich mit so einem Forum durchaus anfreunden. Wenn es mehr Threads gäbe, die klar in den Bereich gehörten. Das sind imho noch nicht genug.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin auf jeden Fall für ein Mobilfunktechnik-Forum.

1. Stimme ich mit den Einwänden überein.
    Mobilfunk Allgemein ist echt eine Art Müllhalde für sachen die sonst nirgends passen :rolleyes:

2. nobbi hat als User einen großen Wert für uns. Wär doch schade wenn wir ihn vergraulen würden (Mir is klar, dass ihr nur wegen einem User kein Forum aufmacht. Aber ich bin nobbi-Fan :cool: )

-SF³

• ...ich fände es prinzipiell auch besser, ein Unterforum "Mobilfunktechnik" einzurichten, kann aber auch einsehen, dass es bei der jetzigen Postinganzahl noch nicht so relevant ist.

Deshalb würde ich mich dafür aussprechen, dieses Thema nochmal auf den Tisch zu bringen, wenn die User- und die Postingzahl sich soweit vergrößert hat (...und das wird kommen, denn TT wächst! freu! :) ) , dass eine Splittung des "Mobilfunk allgemein" sinnvoll ist.

@mods: vielleicht könnt Ihr ja gelegentlich ein Auge drauf werfen und dann gegebenenfalls das neue Forum einrichten...

Gruß, Grappa

Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

• Re: Mobilfunktechnik?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich vermisse so ein bisschen das 'Mobilfunktechnik'-Forum.

Ich bin nicht der Meinung, dass Threads wie 'Mobilfunkempfang auf Schiffen' oder ...

Nachdem ich den "Schmarrn" studiere fand ich dieses Forum super, auch wenn eher wenig Threads drinn waren. (das o.g. is eh von mir).
    Also ich fänds schön, wenns wieder eins gäbe!
    Bernd

• @JoPi:

> Wobei diese "PN- Schicker" (...) Mitbestimmung (...) Meinungsäusserung
    > Finde das immer merkwürdig, wie viel ihre Meinung per PN an
    > Gleichgesinnte äussern anstatt öffentlich

Naja, die Beweggründe mögen ja vielfältig sein. Einerseits ist ja dann nicht jeder so extrovertiert wie der eine oder andere hier, andererseits mögen vielleicht auch manche davor zurückschrecken, hier 'abgebürstet' zu werden, wie das ja gemäss 'hart aber herzlich' schonmal vorkommt. Womit ich nix negatives gesagt haben will.

> Leider kenne ich diese Newsgroup nicht, die Du ansprichst

Nicht zwingend ein Verlust. Eben so eine Art Gemischtwarenladen, wo jeder reinkippt, was ihm nirgends anders passend erschien. Gelegentlich wirklich interessante Threads, wenn man sie denn zufällig findet.

N.

• > nobbi hat als User einen großen Wert für uns

*anstrahl*

> Wär doch schade wenn wir ihn vergraulen würden

Naja, so ein Mimöschen bin ich ja dann auch nicht. :D

Aus dem Schmollalter bin ich eindeutig raus.

N.

• > Und Nobbi wird dann da Mod! ;) :D

Davor mögen mich die kleinen und mittleren Götter des Mobilfunks bewahren. Dann eher einen Sack Flöhe hüten... :D

N.

• Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > Und Nobbi wird dann da Mod! ;) :D

Davor mögen mich die kleinen und mittleren Götter des Mobilfunks bewahren. Dann eher einen Sack Flöhe hüten... :D

N.

Aber wir können es "Nobbi`s kleine Technikecke" nennen.... ;) :D

Naja, jedenfalls macht so ein Technikbereich sinn, denn es gibt schon so viele andere Spezielle Bereiche....

cu

• Moin,

ich bin auch FÜR ein "Mobilfunktechnik" oder "Nobbi`s kleine Technikecke" (gute Idee ! ;-)

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Technik, bin aber sehr interessiert, und habe (früher mal...) auch schon sehr gute Infos zu bestimmten Fragen bekommen.

Wir sollten IMHO nobbi und senderlisteffm (und anderen) die Möglichkeit geben, allen Usern von TT an deren Wissen und Erfahrungen teilzuhaben.
    Das ´allgemein´ ist dafür nicht geeignet.

@JoPi: Ich habe nobbi eine PM bzgl. einer Anfrage in A/K geschickt. Ein Satz darin war:
    "Es ist aber (glaube ich) besser, wenn solch eine Anregung von einem Profi kommt. (Sonst hätte ich es gemacht ;-) "

Nur, damit du einen (von vielleicht vielen) Gründen siehst, warum Zitat: "diese "PN- Schicker"" nicht unbedingt selbst solch eine Diskussion starten wollen...

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!