Nokia N70 aus Rumänien ordern?

  • Ihr könnt euch ja auch ruhig fünzig N91,N90 oder doch N70 bei Ebay kaufen. Wer will könnte sich auch einfach fünzig Nokia 8800 kaufen. Ist echt billig!


    Also leute worauf wartet ihr, greift zu! ;)


    Sowas fällt doch einem sofort auf, wenn hier im internet noch nicht mal der genaue Release termin bekannt ist, und andere können dir gleich 40 Geräte uas Rumänien liefern. Klingt ja sofort sehr glaubwürdig.

  • Re: Nokia N70 aus Rumänien ordern?


    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    Per Mail stehe ich nun in Kontakt. Die Bezahlung soll über Western Union ablaufen. Ich zahle erst 50% vom Gesamtpreis von 280,- EURO und gebe ihm die MTCN Nummer von Western Union erst, wenn ich das Handy habe. Somit bekommt er die Anzahlung erst, wenn ich das Handy habe. Vorab bekommt er eine Kopie von der Bank von mir pMail. In Deutschland erhält man das Geld auch ohne diese MTCN Nummer. Er sagt jetzt ohne diese Nummer kann er das Geld nicht einfach entgegen nehmen....hmm was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen und solch ein Gerät ordern und 50% bezahlen? Die Ware geht per UPS raus....


    Wäre um Ratschläge sehr dankbar!!!


    Finger weg von Western Union!!!
    Da wirst du betrogen und dein Geld ist schneller weg, als du dir vorstellen kannst.


    Ich kenne diese Western Union-Betrugs-masche schon länger von Ebay. Meistens werden hochwertige Laptops (Apple, Sony) oder Plasma-Bildschirme besonders günstig angeboten.
    Western Union ist total unsicher. Da kannst du das Geld auch in einem Briefumschlag per Post verschicken und draußen draufschreiben "Vorsicht Geld!"


    Wenn du dein Geld nicht mehr brauchst, gebe ich dir gerne meine Kontonummer per PN :)

  • Super Bingo! :top:

  • Finger weg.



    Durch so eine Sauerei habe ich mal 260 Euronen verloren.
    Ich war auch leichtgläubig.
    Damals: Nokia 6610 kurz vor Markteinführung - Western Union -
    Hab natürlich weder das Geld noch das Gerät je wieder gesehen.


    Also nochmal... FINGER WEG !!!!!!


  • Mir gings auch mal so,also


    FINGER WEG

  • Ich glaube langsam aber sicher hat er eingesehen, dass er die Finger weglassen soll.
    Das braucht jetzt nicht jeder schreiben.

  • Mhm, da ich ja selbst halber Rumäne bin, und der Typ anscheinend aus Bukarest ist, kann ich mal einen Freund vorbeischicken, ob es diese Firma wirklich gibt!


    Und zum Thema Ost-Europa und neueste Modelle!


    Klar, es kann sein das die, diese Teile schon haben, nur leider sind diese dann auch in einer Fahndung drinnen, da meist genau diese Geräte geklaut wurden!


    Und in Rumänien, kriegste das Geld auch, wenn du nichtmal einen Ausweis vorlegst, sondern nur sagst, wie du heisst!


    Sorry, das Land ist nunmal bekannt für solche "Maschen"!

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Außerdem, selbst wenn er die Handys hätte. Was willst du mit sonem verbugten Prototypen ohne Garantie? :flop:

  • Richtig: Finger weg von diesem Deal. Das N70 ist noch nirgends erhältlich.


    Falsch: Western Union zu verteufeln. Die können nix dafür, dass sie für solche deals mißbraucht werden. Ich habe auch schon von Privat ein Handy aus Schweden gekauft und mit Western Union bezahlt. Die verlangen zwar schweine Gebühren, aber das Handy war dafür sehr günstig. Außerdem war der Verkäufer eine bekannt positive Größe im esato Forum.


    Wieso muß man immer der Erste sein, der ein neues Gerät hat? Ist doch wie mit neuen Autos, Kinderkrankheiten und verbugt (was für ein Wort :D ). Die Erfahrung müssen die K750i Besitzer jetzt leider auch machen (CMOS anstelle von CCD ab August).


    Das N70 kommt schon noch. Warte lieber noch ein wenig. ;)

  • Re: Nokia N70 aus Rumänien ordern?


    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    Hallo,


    ich stehe vor einem Problem:


    Seid 4 Tagen stehe ich mit einem Mann in Kontakt, der einen Shop in Romanien hat Klick


    Hallo ErmiCat


    Ich bin Schweizer und lebe seit 13 Jahren in Bukarest. Einen Teil meines Geldes verdiene ich genau mit dem auffinden solcher "Leute". In Rumaenien sind die Telefone, Videokameras, Fernseher und all diese Geraete teurer wie in Deutschland. Wenn ich was brauche, dann besorge ich es mir aus D weil die keine Luxussteuer auf diesen Artikeln haben wie wir.


    Du hast also gut entschieden. 99 % aller mir bekannten Faelle sind Betrug.


    Sollte aber jemand mal was zum pruefen haben, dann koennt Ihr Euch gerne an mich wenden.


    Liebe Gruesse aus Bukarest


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!