Nokia N70 aus Rumänien ordern?

  • Hallo,


    ich stehe vor einem Problem:


    Seid 4 Tagen stehe ich mit einem Mann in Kontakt, der einen Shop in Romanien hat Klick


    Dieser Herr würde mir das N70 die Tage verkaufen, da er offiziel 40 x N70 Geräte von Nokia Finland bekommen hat. Erst hat er sie über ebay angeboten, das sah seriös aus. Die Auktion wurde entfernt.


    Per Mail stehe ich nun in Kontakt. Die Bezahlung soll über Western Union ablaufen. Ich zahle erst 50% vom Gesamtpreis von 280,- EURO und gebe ihm die MTCN Nummer von Western Union erst, wenn ich das Handy habe. Somit bekommt er die Anzahlung erst, wenn ich das Handy habe. Vorab bekommt er eine Kopie von der Bank von mir pMail. In Deutschland erhält man das Geld auch ohne diese MTCN Nummer. Er sagt jetzt ohne diese Nummer kann er das Geld nicht einfach entgegen nehmen....hmm was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen und solch ein Gerät ordern und 50% bezahlen? Die Ware geht per UPS raus....


    Wäre um Ratschläge sehr dankbar!!!

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • hallo,
    möchte dich nur ganz schnell warnen, falls es nicht schon zu spät ist. So etwas ähnliches habe ich schonmal gemacht. Es war bei mir Betrug. Der Verkäufer sagte mir auch er käme nur an das Geld, wenn er diese Nummer bekäme. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen erforderlich, sodass er einfach so an das Geld kommt. Überprüfe auf jeden Fall vorher, ob man bei diesem Land der Verkäufer diese Nummer benötigt um an das Geld zu kommen. Bei mir waren dadurch 1600 Euro futsch.

  • Lass das mal lieber, ich hab schon von vielen Betrugsfällen über Western Union gehört.
    Wie du selbst sagst, tut diese Nummer nichts zur Sache, das Geld kann er sich trotzdem holen.


    Übrigens glaub ich kaum das das N70 schon irgendwo erhältlich ist. Selbst das N90, das vor dem N70 erscheint kann man bisher nur vorbestellen.

  • Danke dir. Ich habe und werde wohl nichts unternehmen. Zwar steht unter Western Union für das Land Rumänien sei diese Nummer notwenig aber es gäbe auch außnahmen ....ich lasse wohl die Finger davon, weil ich eben bei ebay ähnliches gelesen habe, was meine Euphorie sinken lässt... :confused:

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Schließe mich an!
    Das riecht nach Betrug....
    Lass die Finger davon,wegen den paar Wochen.Vorfreude ist doch sowieso die schönste,nicht wahr? ;)

  • Jau werde wohl warten......


    Danke euch für die Worte!!!


    Wo kann man denn Handy wie das N70 ganz gut vorbestellen?


    Grüße

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Re: Nokia N70 aus Rumänien ordern?


    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    Dieser Herr würde mir das N70 die Tage verkaufen, da er offiziel 40 x N70 Geräte von Nokia Finland bekommen hat. Erst hat er sie über ebay angeboten, das sah seriös aus. Die Auktion wurde entfernt.


    Sorry, aber wer bei sowas nicht mißtrauisch wird hat irgendwas in dieser großen weiten Welt noch nicht verstanden.

  • Re: Nokia N70 aus Rumänien ordern?



    Warte einfach nur ab bis es ganz offiziel in Deutschland erhältlich ist mit Rechnung, Garantie usw. halt ! Ist besser zu warten als auf die Nase zu fliegen.

  • EDIT:


    OK habe mir die Frage selbst beantwortet ;)


    "Während das Nokia N90 im zweiten Quartal 2005 in den Handel kommen soll, erscheint das Nokia N70 erst im dritten Quartal 2005. Zu beiden Geräten gab Nokia noch keinen Preis bekannt"


    Ausserdem wäre eine Gesamtpreis von 280,- wohl sehr unrealistisch, denn es würde damit die Hälfte seines "Vorgängers" 6680 kosten :eek:

  • Laß die Finger davon weg...ist alles irgendwo und irgendwie vom Wagen gefallen...wenn da überhaupt ein Wagen war :D:D:D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!