Hallo ich muss fürs Studium (Marketing) eine Präsentation mit Powerpoint über Internetforen machen. Die Präsentation darf nicht länger als 3. Minuten dauern.
Hab sowas noch nie gemacht. Bekomme auch leider fast keine Infos wie es genau aussehen soll.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand darüber schonwas gemacht?
Präsentation über Internetforen
-
-
-
Ja, ja, unsere 'Führungskräfte' von morgen ... Aufgaben deligieren funktioniert ja schon mal (SCNR :D)
Was soll schon rein: Pro/ Contra; Nutzen; 2-3 Screenshoots - fertig. Die 3 Minuten sind ja nun mal nicht wirklich lang; zumal PPT als Medium längst überholt ist.
Sehr lesenswerte Lektüre in diesem Zusammenhang folgender Beitrag von Sencer.
Just my 2 cents.
Cheers, Laubi
-
Ok gut das hilft mir schonmal etwas weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von T610-2003
Ok gut das hilft mir schonmal etwas weiter.:eek:
Hast du in 4 (!) Minuten die kpl. Links gelesen?
Du bist ja seit 05/2003 (mindestens ;)) in einem I-Net Forum präsent ... da ist es doch ein leichtes, darüber zu referieren, oder? Ein netten Einstieg bietet da - wie so oft - http://de.wikipedia.org/wiki/Forum
Cheers, Laubi
-
edit: Lesen sollte man koennen!
sorry... -
Das stimmt das ist auch kein Problem. Nur habe ich halt keinen genauen Plan gehabt wie sowas aufgebaut wird. Der Prof meinte halt wenn man das Publikum mitreisen können (bla,bla) dann hätte man schon bestanden...
-
Mmmh,
solche tragische "Hausaufgaben"-Threads machen mich immer wieder dankbar, dass ich mein Abi und Studium vor der WWW-Ära abgeschlossen habe.
-
Zitat
mitreisen
Cool. Wohin soll es denn gehen?
Zum Thema: Eine 3-Minuten Präsentation über Foren? Und es soll mitreißend sein? Ist nicht sehr realistisch. War das ein grober Richtwert, oder ist das verpflichtend? Mit der Funktionsweise würde ich mich nicht lange aufhalten, dann schon eher mit den Effekten.
- bspw.: Chancen für andere als die herkömmliche Werbung nehmen zu. Mund-zu-Mund Propaganda wird wichtiger: http://www.changethis.com/7.WordOfMouth
- Probleme können schwieriger unter den Tisch gekehrt werden, da viele Kunden untereinander den Kontakt suchen und sich austauschen.Dann such noch 1-2 Beispiele dazu. Einige stehen ja im PDF, ansonsten gabs in Deutschland mal was mit einer (verspäteten? nicht stattgefundenen?) BMW-Rückrufaktion, glaube ich, vielleicht mal im bmw-treff.de nachfragen. Hier auch ein peinlicher Vorfall: http://vowe.net/cgi-bin/wiki.cgi?RadicatiGroup , allerdings nicht Foren- sondern Weblog-spezifisch. Vielleicht auch mal nach Astroturfing googlen, hier ein Einsteig: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstrasen_%28PR%29 , da gab es was im Zusammenhang mit JBoss: http://www.google.de/search?q=jboss+astroturfing . Das müßte eigentlich schon reichen um 30 Minuten zu füllen. *G*
Ich würd mich mal quer zu den genannten Sachen informieren, und dann versuchen ein oder zwei herauszunehmen und ein wenig vorzustellen. Soll denn wenigstens nachher noch eine Diskussion darüber stattfinden?
-
Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
Mmmh,solche tragische "Hausaufgaben"-Threads machen mich immer wieder dankbar, dass ich mein Abi und Studium vor der WWW-Ära abgeschlossen habe.
Naja, also ich wäre froh gewesen über einen Internetzugang mit diesem wahnwitzigen Informationsangebot als ich noch zur Schule ging. Aber sowas gabs damals nicht ...
Cu - Tom.
-
Gerade weil das Informationsangebot damals schwierig zu erschliessen war, musste man sich das Recherchieren und das Aufarbeiten von Informationen hart erarbeiten/erlernen.
Wenn BWL-Studenten sich jetzt durch eine Frage in einem Internet-Forum diese Arbeit ersparen, lernen sie entsprechend weniger.
Da ich weiss, wie faul ich als Student war, hätte ich es zur heutigen Zeit wahrscheinlich ähnlich gemacht und nicht gelernt wie man Quellen auswertet, Infos aufbereitet und strukturiert usw..
Na ja, das Ganze führt wahrscheinlich in die Richtung: Wieso noch Kopfrechnen lernen wenn es Taschenrechner gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!