Panasonic GD87 - Security Fehler

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat ein Panasonic GD87, glücklicherweise ohne den Vodafone-Branding-Mist, sondern mit der originalen Panasonic-Software. Darin steckt eine E-Plus-SIM-Karte.

Das Gerät funktionierte bis gestern prima, allerdings trat gestern folgender Fehler auf:

Ich bin aus dem Rheinland in den bayerischen Urwald gefahren, hatte das Gerät dabei aber ausgeschaltet. Dort angekommen wollte ich das Gerät einschalten, das funzt auch und es fragt nach der PIN. Man gibt sie ein - und dann erscheint auf dem Display "Security Fehler".

Ob das Ding keinen Bock auf Bayern hat? :)

Aber im Ernst: Ich habe das Handy seit 1 Monat problemlos betrieben, bin damit auch schon mal vor 3 Wochen hier gewesen und hatte kmeinerlei Probleme.

Was soll das heißen, "Security Fehler", und was mach' ich jetzt um diesen Fehler loszuwerden???

Meine E-Plus-SIM-Karte funzt, ich habe es in einem anderen Gerät getestet...

Vielen Dank,

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi Handyfreak,

danke für Deine Mühe!

Ich muß inzwischen mit Schamesröte im Gesicht zugeben daß ich den Fehler entdeckt habe...

Ich hatte meinen Vertrag, um keine Frist zu verpassen, schon kurz nach seinem Abschluß vorsichtshalber gekündigt und glaubte daß er erst im Juni ausläuft.
    Bis vor 1 Stunde hätte ich dafür auch jede Wette gemacht - und verloren, denn wie ich bei der E-Plus-Hotline soeben verblüfft erfahren habe ist mein Vertrag gestern abgelaufen.

Also lags weder am Netz noch am Handy oder der SIM-Karte, sondern das Problem lag zwischen den Ohren... :mad:

Jemand, der den Kopf scheinbar nur zum Haarewaschen hat... :o

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ja, den Fehler bekomme ich auch immer bei einem Panasonic, wenn die SIM Karte von allen Netzen abgelehnt worden ist. Sehr nervig. Pana ist der einzige Hersteller mit dieser pana – äh – pannen Funktion.

• security Fehler

Mit dem GD87 hat die Sache eigentlich nichts zu tun.
    Die Meldung erschein dann, wenn die SIM nicht im Netz bekannt ist, und die Autentifizierung nicht erfolgreich ist. :(
    Frag mal bei deinem Netzbetreiber nach, ob es eine Netzstörung gab, oder wenn die SIM von einem Service Provider herausgegeben wurde, dort.
    :D

• Allerdings geben nur die Panas so eine schlechte Fehlermeldung und sperren gleich das ganze Gerät. Das ist ein Unding, das ich bei keinem anderen Hersteller bis jetzt gesehen habe. Da hat wieder einer bei Pana quergedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!