Nokia 7610: microfon und hörer gehen plötzlich nicht mehr.problem mit Freisprechfkt?

• hallo, hab schon seit fast einem jahr das 7610. jetzt habe ich aber seit gestern ein ziemliches problem.

oben in der status leiste sieht man seit gestern einen kleinen kopfhörer. wie der da hinkommt weiß ich nicht, ich hatte das phone nur in der tasche und auch keine einstellung verändert. das problem ist zumindest, dass wenn ich jetzt wähle oder angerufen werde den gesprächspartner nicht höre und er mich auch nicht.

es scheint mir fast so dass das nokia davon ausgeht, dass eine externe freisprecheinrichtung angeschloßen wurde und deshalb microfon und hörer deaktiviert. das komische ist nur, dass ich nie ein freisprecheinrichtung oder kopfhörer daran betrieben habe. auch ein neustart und akku raus haben nichts gebracht.

hat jemand ne idee was ich noch versuchen kann?

• Hallo Du,

vielleicht hilft es, das Gerät mittels folgendem Code

*#7370#

in den Ausgangszustand zurückzuversetzen....

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• würde auch mal die kontakte des popports überprüfen/anschauen. vielleicht klebt da ja auch irgendwo ein stück alufolie oder sonst was auf den kontakten?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!