Nokia 6021 Testbericht

• Danke, das ist ja schonmal 'ne Hausnummer.

OT:
    Allerdings kaufe ich nichts bei eBay. Hab mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen angeht. Nach fast zwei Jahren ist mein Bluetooth-Headset kaputt gegangen, welches ich bei Amazon gekauft hatte.

Ich musste zur Reklamation nichtmal die alte Rechnung aus der Buchhaltung rauskramen, da alle Geschäftsvorgänge dort auf meinem Kundenkonto gespeichert waren. Wenige Tage nach der Rücksendung wurde mir der ehemalige Kaufpreis von 80 EUR auf mein Girokonto überwiesen. Selbstverständlich habe ich mir dann auch bei Amazon ein neues Headset eines anderen Herstellers gekauft, welches sogar 30 EUR günstiger war. Außerdem liefern die solche Sachen versandkostenfrei und gegen Bankeinzug. Da geht man kein Risiko ein.

Andi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

wieviele Anrufnamen kann man aufsprechen?
    Wieder nur 10 oder 25 wie beim 6230?

Willi

willi,

10 Anrufnamen können gespeichert werden.

Puettie

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Habe mein 6021 jetzt über einen Monat, kann nur sagen ein würdiger Nachfolger des 6310i.

Da bin ich auch Deiner Meinung, habe selbst das 6021 gekauft da mir die Kamera unwichtig war aber Bluetooth nicht fehlen durfte. Akkukapazität ist wirklich sehr überzeugend kan mit dem 6310i gut mithalten. Die Sprachqualität und Lautstärke finde ich sehr gut. Wer ein Handy nur zum telefonieren haben will ist damit gut bedient finde ich.

Pitbull

• Zitat

Original geschrieben von pitbull
    Wer ein Handy nur zum telefonieren haben will ist damit gut bedient finde ich.

Pitbull

Genau so eins suche ich momentan als Zweithandy für meinen 3ct.-Prof., daher ist das 6021 bei mir auch in der engeren Auswahl. Weiß nur noch nicht, ob es den Preisunterschied zum derzeit genutzten 2600 rechtfertigt :rolleyes: Die Tastatur k*** mich beim 2600 schon ein wenig an...

Kannst Du mal sagen, wielange das 6021 bei Dir bei welcher Nutzung ungefähr so durchhält?
    Mein 2600 hält derzeit bei ca. 30min Telefonie wöchentlich über 10 Tage! Sonst mach ich mit dem Teil allerdings auch nicht viel.

• Wie kann man denn beim 6021 den Hintergrund im Telefonbuch ändern?
    Ich würde gerne diese blaue Kreismuster irgendwie ändern, habe aber nichts finden können wo man das ändern kann.

Oder hab ich was übersehen?

:confused: :rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Sprachqualität

Ich hab ne Frage an die versammelte Runde hier, die Sprachqualität betreffend:

Mein 6021 hat nicht nur das (von einigen hier ja bereits erwähnte) leichte Rauschen, sondern auch noch einen (meistens, aber nicht immer) hochfrequenten Störton. Der ist jetzt nicht so laut, dass man den Gesprächspartner nicht mehr verstehen würde, aber irgendwie nervt das doch. Das Auftreten und die Lautstärke des Tons ist unabhängig von der eingestellten Hörerlautstärke. Auch die Display-Beleuchtung verursacht den Ton nicht. Wie gesagt, er tritt auch nicht immer auf, aber meistens.

Meine Frage nun: Ist das für das 6021 normal, und ich bin einfach zu empfindlich :rolleyes::D - oder liegt doch ein Defekt vor, und ich kann / sollte das reparieren lassen?

Wäre für Eure Erfahrungsberichte dankbar!

Ciao,
    Defiant

• vermutlich werden mich einige nun für verrückt erklären, aber das 6021 könnte "mein Telefon" werden!
    Das Ding hat doch im Grunde alles, was man braucht. Sicher, Kamera und MP3 fehlen, aber wer braucht das an einem Handy wirklich? Mit Handycams kann man kaum ordentliche Bilder machen und fürs Musikhören gibt es gute und bezahlbare MP3-Player. Dafür stimmen beim 6021 Verarbeitung und Preis.
    Back to the basics! Ich werde wohl mein 6230i aufgeben und mir ein ehrliches "Brot-und-Butter"-Telefon(!) holen. Keinen Kamera-Gameboy-MP3-Player-Kompromiss ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!