Nokia 6021 Testbericht

• Habe es gerade ausprobiert, wenn du die Sonne nicht voll drauf scheinen lässt, kann mann alles einwandfrei lesen.
    Auf jeden Fall weit besser als beim 2600er.

• thx!
    sollte ich mir viell. doch mal näher anschauen...!
    naja, jetzt kommt erst mal das k750... :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• WilliW

kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
    Benötige keine Sprachwahl.

• Empfangsqualität

Wie sieht es denn beim 6021 mit dem Empfang in schwach versorgten Gebieten aus? Habe derzeit das grottenschlechte SE T630 und das ist im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung vom Empfang her wirklich miserabel!

Da ich in einem eher ländlichen Gebiet wohne und arbeite, bin ich auf einen ausgezeichneten Empfang angewiesen. Desweiteren brauche ich für die FSE unbedingt Bluetooth. Somit wäre das 6021 - auch wegen des Preises - auf jeden Fall in der engeren Auswahl, vorrausgesetzt der Empfang ist spitzenmäßig.

Was könnt ihr hierzu berichten? Wie sieht es mit D1/E-Plus aus?

Andi

• Nochmal hochkram ...

@ LogoX und Konsorten:

Wie gut ist der Empfang des 6021 beispielsweise im Vergleich zum 6310i das ja hier immer wieder als Referenz genannt wurde? Seit dem Fehlkauf meines derzeitigen T630 habe ich bedenken bei Handys mit integrierter Antenne - obwohl ich die natürlich schöner und praktischer finde.

Andi

• Hi!
    Also ich für meinen Teil finde die Qualität ganz in Ordnung, habe ich keine Verschlechterung zum 6310i feststellen können (bin momentan aber in einer gut versorgten Stadt). Ich komme aber am Wochenende nach Hause (auch ländliche Gegend) und werd es mal testen, im Keller hab ich mit dem 6310i noch einen Balken (Gespräche sind gut machbar), mal schauen was das 6020 macht.
    Am Freitag/Samstag werd ich posten was der Test ergeben hat.

Gruß,
    Michael

• Sooo,
    dann will ich mal berichten:
    Bei uns im Keller hab ich mehr Balken und auch im Vereinsheim, wo das 6310i immer mit einem Balken kämpfte zeigt mir das 6020 jetzt drei. Ob das wirklich auf nen besseren Empfang hindeutet ist aber fraglich, schließlich sind die Balken ja nicht normiert. Es kann aber - nach meinem kleinen subjektiven Test - schon mit dem 6310i mithalten, der Empang ist da (und der Akku hat auch immer noch 2 Balken, nach 1 Woche und 1 Tag).
    was mir aber negativ aufgefallen ist: Staub im Display. Weil ich das Telefon immer in der Hosentasche hab verirrt sich doch immer ein bisschen Staub ins Display. Ich weiß aber auch nicht, ob das bei allen so ist oder ob's bei mir an der T-Mobile-Oberschale liegt - wahrscheinlich aber nicht, da die ja auch von Nokia sein sollte.

Gruß,
    Michael

• Danke, das hört sich sehr gut an (bis auf den Staub, natürlich)! Werde mir das 6021 mal im Hinterkopf behalten.

Bei Amazon kostet es derzeit 165,- EUR inklusive Versand. Hat jemand, der sich am Handymarkt besser auskennt, eine Ahnung, wohin sich der Preis in den nächsten Monaten bewegen könnte. Oder andersrum: Wie lange könnte es erfahrungsgemäß dauern, bis z. B. ein Preis von 120,- EUR erreicht ist?
    Wochen, Monate, Jahre, Niemals?

• Bei Ebay ist eines für 116 Euro weg. Von einem Händler mit offizieller Rechnung.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!