Nokia 6021 Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von lart
    konntest du vor dem verkauf denn auch noch die lesbarkeit des displays im hellen tageslicht/sonnenlicht testen?
    beim 2600 ist die ja unter aller kanone (oder habe ich was falsch eingestellt...) :rolleyes:

Nein konnte ich nicht bzw. hab ich nicht.
    Bei Tageslicht geht es. Bei Sonne könnte es besser sein.
    Aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Nokias.
    Eine Einstellung der Helligkeit hab ich nicht finden können.

zoo

• Kann mir jemand was zur Akkulaufzeit aus eigener Erfahrung sagen?
    Mein 6230 ist erstens nach einem Jahr fast auseinander gefallen und zweitens musste ich fast jeden 2. Tag an Strom
    Jetzt habe ich ein D500 von Samsung, aber auf Dauer will ich wieder einen "Riegel".

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hallo TTler,

ich hole den Thread nochmal hoch, vielleicht hab eich ja jetzt eine Ablösung für mein 6310i gefunden :)
    Habe aber noch zwei Fragen:
    a) Wie sieht es mit der Sprachqualität aus? Gibt es da schon ein paar mehr Erfahrungen?

b) Wie gut ist die Tastatur für SMS-schreiben geeignet? Das 6310i ist da ja schonmal nicht soooo schlecht ;)

ciao jan

• Hi!
    Da darf ich mich anschließen, ich bin auch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein 6310i. Nun sind mir das 6020 und 6021 aufgefallen, die sollen ja auch Akku-mäßig recht gut sein. Mittlerweile dürften es hier ja ein paar User haben und berichten können.
    Die Frage die ich noch anhängen möchte:

- Wie läng hält der Akku so im Schnitt bei spärlicher Benutzung (also wenig Telefonie, und Spielerei)? Gibt's Unterschiede zwischen 6020/6021 in dem Bezug?

- Beim 6020: Wie viele geknipste Bilder kann ich im Telefon speichern (so in etwa, kommt natürlich drauf an, wie viel zur Verfügung steht - sagen wir mal 1Mb oder so)?

Vielen Dank,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill

- Wie läng hält der Akku so im Schnitt bei spärlicher Benutzung (also wenig Telefonie, und Spielerei)? Gibt's Unterschiede zwischen 6020/6021 in dem Bezug?

Hab nur das 6020 und das hält bei mäßiger Nutzung gut und gerne eine komplette Woche!

Zitat

- Beim 6020: Wie viele geknipste Bilder kann ich im Telefon speichern (so in etwa, kommt natürlich drauf an, wie viel zur Verfügung steht - sagen wir mal 1Mb oder so)?

So ein Bild ist im Schnitt 25-35kB groß. Es sollten also bei 1MB gut 30 Bilder sein.

@jan1978:
    Mit einem 6310i kann ich es leider nicht vergleichen. Mit der Sprachqualität bin ich und meine Gegenüber zufrieden. Zumindest hat sich noch nie jemand beschwert. Und im Vergleich zu meinem Motorola V600 zuvor konnte es ja nur besser werden...

Auch mit der Tastatur bin ich zufrieden. Den Druckpunkt merkt man sehr deutlich.

• Danke für die Info! :top:

Ich werde mal gucken, ob es bei den "üblichen Verdächtigen" (MM, Saturn, u.s.w.) mal eins zum anfassen gibt, aber bisher hört sich das alles schonmal ganz gut an.

ciao jan

• Hi!
    Ich hab mein 6020 (ist ja fast ein 6021; +Cam -BT) seit letzter Woche Montag und ich bin ganz zufrieden damit.
    Die Tastatur ist wirklich okay, da der Druckpunkt gut und die Tasten auch nicht zu klein sind.
    Die Sprachqualität ist im Vergleich zum 6310i auch nicht schlimmer/besser, ich werde klar verstanden und meinen Gesprächspartner kann ich auch gut hören. Nur ein leichtes Rauschen (kaum zu hören, nur wenn man wirklich drauf hört) ist zu vernehmen - stört mich aber nicht wirklich.
    Die Akku-Laufzeit scheint auch in Ordnung zu sein, ich habs am Donnerstag nochmal aufgeladen (nach der ersten Ladung am Montag hab ich halt doch ein bisschen damit rumgespielt *g*, drum war der Akku am Do. schon leer) und jetzt (Montag Abend) hab ich immer noch alle Striche. Dürfte also eine Weile dauern bis er wieder leer ist; ich benutze das Telefon auch kaum, etwa 5min. Telefonieren am Tag und wenige bis keine SMS.

Gruß,
    Michael

• Habe mein 6021 jetzt über einen Monat, kann nur sagen ein würdiger Nachfolger des 6310i.
    Wenn jemand auf die Kamera und MP3s verzichten kann, ist es "das" Handy.
    Standbyzeiten von locker einer Woche sind bei mir normal.
    Sprachqualität und Verarbeitung sind einwandfrei, Bluetooth mit meiner Freisprechanlage ebenfalls einwandfrei.
    Es gibt, glaube ich, im Moment um diesen Preis kein besseres Handy mit all diesen Features.

• LogoX

wie sieht es denn mit der display-lesbarkeit bei dem sonnigen wetter draußen aus?
    kenne nur das display von 6610 & 2600. die sind da ja nicht der knaller...!

grüße aus n'bg

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!