Nokia 6021 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    was altes neu verpackt und verkauft

    Ja. So macht das Nokia seit Jahren. Die einzig aktuellen Geräte sind das Nokia 6230i und das Nokia 6680. Alles andere sind veraltete Derivate. Aber da das Niveau von Nokia zur Zeit bereits sehr hoch ist, ist auch so ein Abkömmling ala Nokia 6021 unter Umständen (gerade bei dem Preis) eine Empfehlung wert.
    Mir wäre es lieber, wenn Nokia sich auf drei oder vier Geräte spezialisieren würde, denn auch diese Derivate kosten im Vergleich zu anderen Baukastensystemen (aus der Industrie) einfach zu viel. Wir hätten noch bessere Geräte und Nokia würde den Kunden nicht so verwirren. Nokia 3220, 6230i, 6680, 616 und noch ein Communicator und Ruhe ist.

  • Zitat

    Nokia 3220, 6230i, 6680, 616 und noch ein Communicator und Ruhe ist.


    Die Mischung macht es doch ;) es verkauft sich ein Gerät mit gleicher Austattung wie anderes ebenfalls gut, halt einfach nur ein anderes Design drauf machen und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von zoo
    Für genauere Spezifikationen siehe http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,016-2386,00.html


    Ja, aber dafür kostet das 6021 doch auch viel weniger: 159 EUR ist doch ein Spitzenpreis. Ein 6230 kostet doch mindestens 70 EUR mehr.


    um das geld geht´s mir ehrlich gesagt nicht... Und die Specs, naja. So genau muss ich es eigentlich nicht wissen... dachte ich zumindest...


    Ich war der meinung, es ist lediglich eine abgespeckte version des 6230i, etwas leichter, bessere standby und etwas kleiner, keine cam. und was ist es tatsächlich? größer, weniger funktionen (cam zählt für mich hier nicht), ein schlechteres handy als das 6230i... naja. vielleicht sollte ich mir die specs in zukunft doch etwas besser anschauen, wenn sich zwei geräte ähnlich sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Die Mischung macht es doch ;) es verkauft sich ein Gerät mit gleicher Austattung wie anderes ebenfalls gut, halt einfach nur ein anderes Design drauf machen und gut ist.

    Meiner Meinung nach macht es die Mischung – seine Kräfte auf verschiedene Geräte aufzuteilen anstatt auf wenige – gerade teurer. Naja das Marketing von Nokia wird schon Recht haben… :rolleyes:

  • ich bin mir sicher, dass das 6021 seinen Markt findet, und zwar bei den Businesskunden, die keine CAM haben dürfen, wie z.B. unsere Firmenhandys.


    Und auch der Preis spielt eine Rolle, wenn man einige hundert Handys kauft und BT will, aber keine CAM, ist das 6021 ein gutes Angebot!


    Bei uns im Einkauf wird gerade das 6021 als Standardhandy mit BT verhandelt!


    Viele User brauchen keine JAVA, CAM, MP3 oder ähnliches, sondern BT, einfaches Menü, BT für die FSE und ein gutes Adressbuch, Kalenderm, da ist das 6021 momentan alleine auf weiter Flur, nachdem das 6310i ja nicht mehr gebaut wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von zoo
      brasax: Das 6230i ist 3 mm kürzer, aber 11 gramm schwerer. Also nahezu Gleichstand.


    da hast du recht, aber es fehlt die cam und der platz für die karte, also warum zum henker ist es größer? das verstehe ich nicht... eigentlich müsste es kleiner sein...

  • Das vordere Gehäuse des 6020/6021 ist um das Mobiltelefon herumgezogen und anders mit dem hinteren Cover verbunden als beim 6230/i. Sieht auf jeden Fall auf Dauer stabiler aus als die Konstruktion beim 6230/i, wo die Vorder und Rückseite am oberen Teil des 6230 nur durch Laschen miteinander verankert sind...


    Hat einer schon einen Langzeit-Vergleich zwischen 6020/6021 und 6230 bezüglich Festigkeit machen können?


    Mitch


  • ALLES KORREKT!


    WENN DIE AKKULAUFZEIT OK IST - EIN WÜRDIGER NACHFOLGER FÜR DAS 6310i OHNE JEGLICHEN SCHNICKSCHNACK!

  • konntest du vor dem verkauf denn auch noch die lesbarkeit des displays im hellen tageslicht/sonnenlicht testen?
    beim 2600 ist die ja unter aller kanone (oder habe ich was falsch eingestellt...) :rolleyes:


    grüße aus bonn

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!