Nokia 6021 Testbericht

• So, habe nun auch ein 6021. Ein paar Punkte: Es ist ein brandingfreies Gerät und kam mit "Einstellungen" (so steht es außen auf dem IMEI-Label). Tatsächlich sind auch alle WAP- und Internet-Settings der Netzbetreiber vorkonfiguriert. Schade nur, dass diese für T-Mobile nicht funktionieren, da der APN und Benutzername/Passwort falsch sind (APN: internet.t-mobile, Benutzer: t-mobile, Passwort: tm).

Nachdem man dann noch begriffen hat, wo man ein Email-Konto einrichten muss, eigentlich ganz ok. Leider finde ich die Tastatur nicht wirklich gut, die Tasten sind "zu tief" miteinander verbunden, d.h. sie sind recht wackelig. Den Akkudeckel, bzw. dessen Struktur finde ich gut, dadurch ist das Gerät griffig und auch für längere Gespräch gut "haltbar".

Auch der Empfang ist gut, im Vergleich zum 9300 eine ganze Ecke besser.

Wie habt Ihr denn ICQ (Jimm) installiert? Ich habs zwar drauf, aber beim Starten kommt "Datei ungültig". IM+ geht dagegen einwandfrei.

Achja, im Browser finde ich "Zur Adresse" unheimlich gut unter "Andere Optionen" versteckt.

--> Gerät ist zum Telefonieren vollkommen ok und eine gute Wahl.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich bin mit den 6021 bisher auch recht zufrieden, schön klein und chic.
    Auch der Akku hält trotz Farbdisplay recht lange durch. Was man ja nicht von jedem Handy behaupten kann.

Was mich aber ganz besonders stört:

• die Tasten sind nicht besonders griffig, würde mir gummierte Tasten wünschen
    • die Sendeberichte sind leider nur einzeln löschbar und nicht alle auf einmal
    • KEIN Antennenanschluss einer Aussenantenne, was ja bei Nokia inzwischen normal geworden ist. Leider !
    • ich vermisse Vorlagen zum schnelleren Antworten auf eingehende SMS

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kann man mit dem 6021 eigentlich den original Nokia Tischlader+Datenkabel vom 6230 weiterverwenden ? Die Anschlüsse scheinen ja gleich zu sein.

Wer hat damit schon erfahrungen ?

• Kalenderton ändern?

Hallo,

ich habe jetzt auch endlich mal ein Nokia 6021.
    Jetzt bin ich gerade verzweifelt am suchen, wo ich den Erinnerungston vom Kalender ändern kann.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich habe das nirgends gefunden.

Danke!

ciao jan

• Hallo,

Tischlader von 6230(i) funktioniert, lade 6021 und 6230i abwechselnd.
    Freisprecheinrichtungen sind nicht kompatibel, da bei 6021 die kleinen Löcher an der Gehäuseseite zum Einrasten fehlen.
    Telefonbucheinträge habe ich zur Zeit ca. 280 und bekomme 53% benutzten Speicher angezeigt, einige davon sind mit Adresse und E-Mail, etc.

• hi,

überlege mir auch das 6021 zu holen, weil es eigentlich alles hat, was ein handy so braucht...
    gibt es denn neue erfahrungswerte, wie lange der akku hält??

thx
    marcip3

• Zitat

Original geschrieben von marcip3
    gibt es denn neue erfahrungswerte, wie lange der akku hält??

Der Akku hält bei mir mit mäßigem Telefonieren (Zweitgerät ;) ) locker 5 Tage durch. Mäßig sind bei mir ca 30 Minuten Telefonie pro Tag.

Haben andere 6021-Nutzer auch das Staubproblem? Leider kommt doch recht viel Staub durch die Oberschale durch und landet im rechten unteren Teil des Displays... Trage das Ding sehr oft in der Hosentasche (ohne weitere Hülle o.ä.)...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wap-Browser

Hallo,
    ich hänge hier gleich mal ein paar Fragen bzgl. des Wap-Browsers im Nokia 6021.

Wie ist die Geschwindigkeit der Seitendarstellung?

Gibt es irgendwelche Wap-Seiten, die nicht dargestellt werden können (Hatte so was mal bei einem S65)?

Wie ist das Handling des Browsers eventuell im Vergleich mit Siemens Geräten?

Ich nutze Wap ziemlich oft und brauche dafür halt einen recht guten Browser in meinem Handy. Mit dem S65-Browser war ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn der im Nokia auch so funktioniert wäre alles o.k. für mich.

• weiss denn wirklich keiner was zu berichten bezüglich des Browsers? Ich habe leider kein Nokia zum Probieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!