Aktuelle Mercedes TV-Werbung

• Hallo,

ich hab jetzt bestimmt schon 4x besagte Werbung
    gesehen, bzw. jedesmal nur den "Stern" am Ende... :mad:

Der Clip wird im selben Werbeblock nochmal wiederholt
    oder nochmal angerissen.

Jedenfalls ist mir die Werbung aufgrund der Hintergrund-
    musik aufgefallen, ich weiss jedoch nicht einmal, um
    welches Auto es sich handelt... :rolleyes:

Gibts die Werbung zufällig irgendwo zum runterladen
    oder kann mir wenigstens jemand sagen, was da beworben wird? :confused:

Gruß,
    Jonas

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

... was da beworben wird...

Diese Frage stelle ich mir schon lange. Früher wurden mal - speziell bei Autos - die Vorteile der versch. Modelle bildhaft herausgestellt. Doch seit Marlboro und viele andere angefangen haben, gibt es nur noch "Lifestyle-Werbung" Damit ist gemeint, das "glückliche Menschen" in bestimmten Situationen gezeigt werden, die mit dem beworbenen Produkt einfach besser leben und Spaß haben.

Mich nervt, das diese Art von Werbung [b]nur noch[/] gemacht wird und nichts anderes mehr.

Die VW-Werbung mit den Jungen war ja noch irgendwie hintergründig und bleibt auch im Gedächtnis.

Aber das Geld, das Mercedes da rausschmeisst für diesen Mist, zahle [b]ich]/b] ja zum Glück nicht mit, da ich kein Auto von denen kaufe.

Ok, die 30.000 Euro von der Arbeitsagentur für das tolle "neue" Logo sind auch nicht besser angelegt, aber was solls.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Warum wird die Werbung wohl so aufgebaut?

Große Unterschiede technischer Natur gibt es bei den Herstellern heutzutage kaum noch. Kaum ein "Leckerli", das für die Masse interessant ist, hat der andere Hersteller nicht - sicher sind inzwischen auch alle Fahrzeuge, weniger als vier Sterne beim Euro-NCAP hat kaum ein Fahrzeug.

Hochwertige Autos kann man heutzutage besser über das Image als über technische Argumente verkaufen. Einem potenziellen Mercedes-Käufer braucht man nicht mit technischen Innovationen kommen. Diese bekommt er genauso bei Audi oder BMW. Eine E-Klasse kauft er dann letztendlich doch nur, weil es ein Mercedes ist. Genauso bei BMW und bei Audi.

Ähnlich zielt die GTI-Werbung ab - Lifestyle. Golf GTI zu fahren ist eine Lebenseinstellung und hat eher wenig mit rationalen Beweggründen zu tun. Selbst Werbung für die rollende Vernunft schlechthin zielt darauf ab: Der neue Passat soll Luxus vermitteln, der Mondeo mit dem 155 PS TDCi und 400 NM Kraft und Dynamik in Verbindung mit Sicherheit.

Letztere Modelle werden zwar noch annähernd mit dem Auto ansich verbunden, sind aber meilenweit von der klassischen "Autowerbung" entfernt.

That's life - Zeiten ändern sich.

Stefan

• Mercedes wirbt in der Werbung für die C- bzw. E-Klasse Sportedition. Die sogenannten Dynamikwochen.

Die Musik scheint sehr beliebt zu sein. Gefunden bei http://www.db-forum.de

Zitat

"...Wir freuen uns, dass Ihnen der TV-Spot zur E-Klasse und insbesondere das
    Musikstück so gut gefällt.

Die im Spot über unsere neue E-Klasse verwendete Hintergrundmusik wurden eigens für den Werbespot komponiert, dass heißt, es existiert auch nur die Sequenz, die im Spot zu hören ist. Desgleichen können wir Ihnen den Interpreten leider nicht nennen, es handelt sich jedoch um keine bekannte "Größe".
    ..."

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Mercedes wirbt in der Werbung für die C- bzw. E-Klasse Sportedition. Die sogenannten Dynamikwochen.

Ah, Tatsache! Gerade gesehen auf der Mercedes-Seite... ;)
    -> nennt sich aber Aktiv-Wochen

Auf der Flash-Seite wird die Musik auch kurz angespielt,
    handelt sich definitiv um die Werbung, die ich gemeint habe...

Also gibts wohl keine Chance, da irgendwie ranzukommen?

Zitat

Die Musik scheint sehr beliebt zu sein. Gefunden bei http://www.db-forum.de

Gesehn, dass der Thread so ca. 3 Jahre alt ist? :D

Gruß

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!