Hallo, möchte bei t-online eine eigene e-mail Adresse für meine Freundin einrichten, die sie dann selbstständig mit Oulook verwalten kann. Was muß ich hierfür tun. Ich glaube ich muß einen eigenen Mitbenutzer einrichten aber wie geht das? Muß ich dann auch in Outlook ein eigenes Konto zu versenden und abholen der email einrichten?
Mehrere e-mail Adressen bei t-online
-
-
-
Aus dem T-Online Service-Center:
Wie richte ich mir ein zusätzliches eMail-Konto ein?
Zur Einrichtung eines zusätzlichen eMail-Postfachs klicken Sie im Kundencenter auf den Reiter "Dienste", anschließend auf "eMail & SMS". Klicken Sie bei "zusätzliches eMail-Konto" auf die Aktion "Anmelden". Nach der Anmeldung gelangen Sie zurück zur Übersicht der eMail-Dienste.
Sie sehen hier jetzt einen neuen Eintrag unter "zusätzliches eMail-Konto" mit dem Status "nicht eingerichtet". Klicken Sie auf die Aktion "Einrichten". Dort vergeben Sie eine erste eMail-Adresse und ein Passwort.
Wichtig: Für alle weiteren Einstellungen (Aktivierung von Spamschutz Basic, Postfachvirenschutz, die Einrichtung eines eMail-Passwortes zum Abrufen der eMails mit einer eMail-Software, die Einrichtung zusätzlicher eMail-Adressen für dieses Konto) müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten - der ersten eMail-Adresse des zusätzlichen eMail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login - neu einloggen.
Alle T-Online Tarif-Kunden können bis zu 4 zusätzliche eMail-Konten (= Postfächer) anzulegen. Pro Postfach können bis zu 10 eMail-Adressen (Aliase) vergeben werden, so dass Sie maximal 50 T-Online eMail-Adressen einrichten können.
Mitbenutzer können weiterhin nur ein eMail-Postfach nutzen, für dieses Postfach können aber auch bis zu 10 eMail-Adressen vergeben werden.
Im Outlook mußt du entsprechend ein weiteres Konto einrichten. Wie das geht, steht in der Outlook-Hilfe
-
Ist durch diese Möglichkeiten (seit 20.4.05) nicht die Einrichtung eines T-Online-Mitbenutzers völlig überflüssig geworden? Will T-Online von alten Kunden weiterhin Mitbenutzer-Gebühren kassieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!