Problem beim surfen bei eBay

• mich würde mal interessieren obs an meiner Hardware, an Congster oder an eBay direkt liegt.

Folgendes Problem habe ich seit Tagen:

ich komme zur eBay Startseite, kann von dort in eine Unterkategorie und das wars, weiter in die Kategorien komme ich nicht. (Mozilla Firefox aktuellste Version).
    Wenn ich das gleiche mit dem MS Internet Explorer durchziehe komme ich zwar eine Stufe weiter, also auf die erste Seite mit den Artikeln, aber weiter nicht :(

Habe T-DSL3000 und die Flat von Congster.
    Router: Netgear DG834GTB

Alle anderen Seiten klappen aber fehlerfrei.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte?¿

CU
    Dennis

[EDIT:
    hmm, scheint wohl an meinem PC zu liegen irgendwie.....
    hab jetzt mal den Rechner meiner Freundin angeschlossen statt meinem (war bisher nicht angeschlossen, sollte erst die Tage angeschlossen werden) und da funzt alles fehlerfrei.
    Komisch.
    Bis zum Umzug letzte Woche hat mein PC auch gefunzt....und seit dem wir jetzt hier in der neuen Bude DSL3000 und Congster haben zickt die Kiste rum.
    Vielleicht n Würmchen?¿ Aber wieso dann nur bei eBay-Seiten? Ich versteh momentan nur Bahnhof und hab ehrlich gesagt absolut null Bock hier im Umzugsstress auch noch ne Format C.-Aktion zu machen wegen dem verflixten Internet *grml*
    Wer kann mir denn n gutes Tool zur Diagnose empfehlen? Spybot S&D und AdAware hab ich schon durch....
    /EDIT]

• Hast du vielleicht ein Sicherheitsprogramm drauf (Norton Internet Security, sonstige Firewalls, Werbeblocker)? Einfach mal deaktivieren/deinstallieren, manchmal "arten die aus" ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hast du vielleicht ein Sicherheitsprogramm drauf (Norton Internet Security, sonstige Firewalls, Werbeblocker)? Einfach mal deaktivieren/deinstallieren, manchmal "arten die aus" ;)

hab "Sygate Personal Firewall" drauf und auch schon deaktiviert.....hat aber nicht wirklich nen Unterschied gemacht.
    Ich glaub ich muss bei meinem PC nachher n Backup machen und dann wirklich formatieren.....*grml*

CU
    Dennis

• cache löschen und scandisk durchlaufeb lassen, hatte ich auch letztens

• Zitat

Original geschrieben von goye
    cache löschen und scandisk durchlaufeb lassen, hatte ich auch letztens

zu spät.....auf meinem Rechner läuft grad die Neuinstallation von Windoofs.....hab die Schnauze voll....war eh mal Zeit, hatte nur die ganze Zeit keine Lust dazu....bin ja n fauler Sack ;)

Bin mal gespannt obs dann endlich wieder funzt....

CU
    Dennis

• wenn der MTU wert falsch eingestelt ist, tut z.b. ebay nicht, googel mal danach, ich weiß jetzt den genauen wert nicht.

c ya

• MTU ist auszuschließen, dann würde gar keine ebay-Seite gehen.

PS: T-DSL über die T-Com-Backbones nimmt zumeist 1492, freenet z.B. gibt 1454 an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!