Nokia 6681 Sar Wert

• Hallo,

ich suche den SAR - Wert des Nokia 6681. Ich habe weder mit der Boardsuche noch mit Google was gefunden, und auch auf der dt./engl. Homepage steht noch nichts dazu.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wichtig wäre für mich nur zu wissen, ob es die Kriterien des "Blauen Engels" erfüllt oder nicht...

• Steht in der BDA. Download geht über nokia.com

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Nokia 6681 Sar Wert

Zitat

Original geschrieben von rodriguez
    (...) ich suche den SAR - Wert des Nokia 6681. Ich habe weder mit der Boardsuche noch mit Google was gefunden, (...)

... ich schon; hat 3 sec. gedauert:

Zitat

SAR Value 0.5 W/Kg

[small]Quelle [/small]

D. h. gemäß handys-mobile.de (selten doofer Name ;)):

Zitat

SAR-Wert

SAR steht für Spezifische Absorbtions-Rate. Jedes Handy gibt beim Telefonieren elektromagnetische Strahlung ab. Der SAR-Wert gibt (in W/kg = Watt pro Kilogramm Körpergewicht) an, wie viel dieser Strahlung dabei als Wärme vom menschlichen Körper bei stärkster Sendeleistung aufgenommen wird. Auch wenn die Nutzung von Mobiltelefonen nach heutigem Wissensstand in jedem Fall unbedenklich ist, wird empfohlen, dass die Strahlung möglichst gering sein sollte. In der EU verlangt der Gesetzgeber von den Herstellern einen SAR-Wert von maximal 2,0 W/kg. Jedes in Deutschland verkaufte Handy erfüllt diese Anforderung. Ab welchem SAR-Wert strahlt ein Handy besonders gering? Als Orientierung: den Blauen Engel verleiht die Jury für Umweltzeichen an Handys mit einem SAR-Wert von max. 0,6 W/kg.

bist du "save" :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nokia gibt in der BDA für das 6681 einen SAR-Wert von 0,79 W/kg an.

Das 6680 hat einen (lt. connect) gemessenen Wert von 0,63 W/kg. Quelle

Gruß,
    Joe

• ...im Zweifel sicher der von Nokia ;)
    Bei Handys-Mobile sind mir schon öfter falsche Werte aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!