Hallo,
ich soll zusammen mit nem Kumpel anner Uni nen Vortrag halten zu irgend einer selbst gewählten Software.
Naja und da ich mir grad nen ibook kaufe, hab ich einfach gesagt, wir stellen MacOS X Tiger vor. Der Projektleiter fand die Idee auch recht spannend, weil es mal was anderes war... Wir dürfen/sollen ca. 90 Min damit füllen. Wenn es nur 70 Min werden reißt uns auch keiner den Kopf ab, aber....
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
Vortrag hin oder her, was stellt man an einem Betriebssystem so vor ? Ich mein es wird bestimmt nich reichen, wenn ich denen zeige, dass man bei Apple die Sonderzeichen woanders auf der Tastatur suchen muss als beim PC oder , dass es keine Taskleiste in dem Sinne gibt.. Würde mir ehrlich gesagt auch nen bissel dämlich dabei vorkommen nur so rumzuplänkeln.
Da ja MacOS X auf UNIX basiert wäre ja eigentlich eine Erklärung in die Richtung schon mal nicht verkehrt.. Zudem dachte ich mir, dass ich den Vortrag mal mit "Keynote" (Programm ähnlich wie Powerpoint) entwickle und dann ein wenig wie die original Keynotes von Steve Jobs aufziehe... Aber das ist irgendwie noch nicht, dass was ich suche, also der Inhalt fehlt irgendwie.
Vielleicht kennt ja von euch jemand ne Seite, wo es eine Umfassende Übersicht über die Funktionen von Mac OS X gibt oder so. In einem Mac Forum bin ich auch schon unterwegs, aber ich stelle meine Anfrage auch einfach mal hier rein, weil ich der Meinung bin, dass der eine oder andere mal ne Idee hat, wie man den Vortrag spannend gestalten kann (inhaltlich + darstellerisch).
So, jetzt hab ich ne Menge geschrieben. Vielleicht gibt es ja nen bissel Feedback.
Hoffe es kam verständlich rüber, was ich eigentlich suche.
mfg
Jörn