datensicherung vom telefonspeicher auf der mmc beim nokia 6630

• hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, hab über die suchfunktion auch nichts gefunden!

und zwar hab ich das problem das wenn ich die gesicherten daten meines telefonspeichers auf meiner mmc wieder herstellen will immer die fehlermeldung kommt das eine datei nicht hergestellt werden kann!
    so wie es aussieht müsste in dieser datei das komplette telefonbuch also die kontakte samt anhängen sein.
    ich hab mir das handy nun auch schon tauschen lassen, ahb das prob aber leider immernoch!!!

wär echt froh wenn mir wielleicht jemand helfen könnte denn die datensicherung über dem pc der kontakte funzt auch nicht! :-(

danke im vorraus!

mfg

• Sowas kann uU passieren, wenn du die Kontakte im Hintergrund offen hast, oder eine Anwendung darauf zugreift. Du kannst ja mal schaun, was im Hintergrund so offen ist, also die Menü-Taste im Standby-Bildschirm lange gedrückt halten, da kommt ein 'Task-Manager'. Alternativ gibt es dafür Programme, zB AppMan.
    AFAIR gibt es auch die Möglichkeit, beim Start des Handys den Autostart zu unterbinden, in dem man die Stift-Taste drückt. Ich bin mir in dem Punkt allerdings nicht 100%ig sicher.
    Das ein Fehler kommt, muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Wiederherstellung fehl schlägt, weil die Datei (contacts.db) offen ist, sondern sie kann auch fehlerhaft im Backup sein. In so nem Fall wirds allerdings schwer, da noch was zu machen...

• danke für die schnelle antwort!

ich hab das sichern der dateien ja schon öffters gemacht und wieder versucht herzustellen, da waren die kontakte nicht offen bzw. es hat auch kein prog darauf zugegriffen!

meine letzte idee wär das vielleicht die mmc nen schlag hat, wie gesagt hab ja erst ein neues tausch handy bekommen und der fehler is nach wie vor!

• Naja, dass die MMC nen Fehler hat, kann durchaus sein, allerdings würde der sich auch an anderen Stellen bemerkbar machen und es erklärt auch noch nicht, warum das Sichern am Computer nicht richtig geht.

• ka woran des liegt, ich weis nur das das ich die kontakte egal ob über die pc sicgherung oder die sicherung über die mmc nicht mehr herstellen kann!

und so nen kampf wie des latze mal als mir das handy getauscht wurde hab ich keine lust mehr!! die ganzen kontakte wieder manuel einzutippen! :(

würde mcih echt sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. vielleicht hat ja jemand ein ähnliches prob.

mfg

ps: ansonsten hat mir die mmc bis jetzt noch keine sorgen bereitet!!

• sorry, aber kann mir hier keiner beim meinem prob weiterhelfen oder is hier immer so wenig los??

mfg

• also da mit dem prog funzt wuderbar, das man den telefonspeicher auf der mmc sichert! thx@ player06
    nun möcht ich aber denn noch gern wissen warum es über die normale funktion des handys nicht geht?????
    wär echt danbar wenn mir das vielleich einer erklären könnte!!

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!