Wie Prepaid-Karten deaktivieren ?

  • Hallo,
    ich habe hier noch 3 E+ Free&Easy Karten rumflattern, wie könnte ich die deaktivieren bzw. das sie nicht mehr auf dem Namen reigistriert ist ? Das heißt wie kann ich meine Daten beim NB löschen das da nix mehr läuft ?! ;)


    Danke für Tipps,


    Mfg Arne

  • hallo, ich habe letztens hier im forum erfahren das es anbieter gibt, die frecherweise wenn man einmal bei ihnen eine karte gekauft hat meine daten verwenden um andere karten auf sich zu registrieren,


    kann man in erfahrung bringen ob und wieviele kartne auf mich registriert sind?


    kann man diese dann gegebenenfalls deaktivieren, oder zumindest sperren?
    also sperren müsste ja gehen, kann die der nutzer dann selber wieder entsperren?


    danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Du könntest sie einfach auslaufen lassen, d.h. nicht aufladen


    Ja das stimmt wäre eine möglichkeit, Danke dafür. Aber kann man nicht auch richtig wie bei einem Vertrag die Karte Kündigen und die Daten sicher löschen lassen ? Das wäre mir lieber als es darauf ankommen zu lassen wegen den Daten.

  • >>und die diversen provider


    na klasse, muss ich da wirklich alles der reihe nach durch anschreiben?


    prinzipiell ist doch JEDER vertrag und JEDE Karte auf eine Personalausweisnummer (besitze keinen reisepass, oder habe ihn zumindest noch nie in diesem zusammenhang verwendet) registriert?


    nachdem ich immer wieder feststelle das die nicht nur meine adresse sondern auch meinen namen falsch ins system einpflegen wäre das doch das sinnvollste kriterium, oder?


    over & out :-)


    ciao!

  • Ich würde einfach folgendes schreiben


    Hiermit kündige ich meine Prepaidkarte mit der Nr.....
    ab sofort!



    Das sollte eigentlich reichen :)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Und dann einfach per E-Mail an den emtsprechenden NB ? Und dann nach dem schreiben werden die Karten eingestellt und die Daten gelöscht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Und dann einfach per E-Mail an den emtsprechenden NB ? Und dann nach dem schreiben werden die Karten eingestellt und die Daten gelöscht ?


    Achso, sorry ganz vergessen!


    Ich denke man sollte das ganze am besten via Fax schicken (mit Unterschrift drunter)


    Direkt nach bearbeitung des Fax werden die Karten deaktiviert (geht bei PP von heute auf morgen). Dies habe ich selber auch schon gemacht!


    Ob die NBs aber die Daten vollständig löschen, mag ich mal bezweifeln.


    Als ich meine PP bei T-Mobile gekündigt habe, ist auch noch Jahre später Werbung mit mehr und weniger ínteressanten Angeboten gekommen :)


    Wie gesagt, die Karten sind dann abgeschaltet.
    Was mit den Daten ist, weis wohl selber nur der NB!


    Vielleicht sollte man bei dem verfassen der Kündigung noch folgendes hinzufügen:


    "Außerdem bitte ich darum, alle meine vorhandenen Daten aus dem System/der Datenbank - rückstandslos- zu entfernen"



    Ob die das machen oder dürfen ist dann erneut so eine Sache!


    Denke aber mal, dass das ein Versuch wert ist!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Danke, bis jetzt hast du mir enorm geholfen :) Und wenn die Karte deaktiviert ist sind mit ihr auch keine Daten mehr auf der Nr. halt gespeichert ? Es geht nämlich auch darum das wenn es bei Ebay z.B mal wieder Schnäppchen gibt und dann heißt es nacher das man auf den Namen und der Anschrift nix mehr registrieren kann, verstehste ?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!