Vertrag abgeschlossen, Widerrufsrecht?!

• Hi !!!! Ich habe letzte Woche ein Handy gekauft und zeitgleich einen Vertrag abgeschlossen. Ds Handy werd ich voraussichtlich nächste Woche erhalten. Nun mein Problem. nach genauem Überlegen hätte ich lieber einen anderen Tarif genommen Im CellwayAntrag, den ich ausgefüllt hab, steht etwas von einem zweiwöchigem Widerrufsrecht. Was widerrufe ich damit?! Den kauf des Handys oder lediglich den Tarif. Wäre es möglich, dass ich widerrufe, das Handy behalte und einen neuen Antrag mit neuem Tarif ausfülle?! Weiß das jemand...

• wenn jetzt z.b kleineren tarif wählst wird das handy doch teurer und musst es quasi dazu bezahlen?

• Nein, in dem Fall müsst ich nichts dazu zahlen. Mit fast jedem Tarif hätte ich den gleichen Preis gezahlt. Nur wenn ich den Tarif während der 24 Monate ändere, also einen günstigeren Tarif nehm, müsste ich für den Wechsel etwas zahlen...

• Es wird alles widerrufen mit einem Widerruf. Das Handy muss auch zurückgegeben werden, da es aufgrund des Vertrages günstiger angeboten wurde.
    Bei einem Tarifwechsel wäre ein Widerruf gegenstandslos, da man einfach eine (eventuelle) Wechselgebühr entrichten muss.

Wichtig beim Widerruf: Von der SIM-Karte dürfen noch keine Anrufe/Datensendungen/SMS etc. abgegangen sein !

- alle Angaben diesmal ohne Gewähr auf Richtigkeit, da ich kein Rechtsgelehrter bin ;) -

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Du widerrufst den Vertag über die Sim-Karte und das damit verbundene vergünstigte Handy. Nur bitte schriftlich mit rechtsgültiger Unterschrift. Bei Widerruf per mail oder telefonisch gibts im Regelfall Probleme.

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!