• Ich weiss, das gehört eigentlich überhaupt net in so ein Forum...ich frage trotzdem :D
    Kennt sich jemand von Euch mit Rollrasen aus? Wir würden gerne auf einem grossen Balkon ein grösseres "Eck" damit versorgen. Das "Eck" würden wir gerne mit einer dünnen Erdschicht auffüllen und da dann den Rollrasen drüberlegen.
    Kann mir jemand sagen, ob das funktionieren wird??

Beste Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Frag doch mal beim

Spezialisten

an! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Den für Rollrasen benötigten Untergrund, wirst du wohl auf einem Balkon nicht zu Stande bringen:

Wie bei der Rasenaussaat muss auch für den Rollrasen der Untergrund sorgfältig vorbereitet werden. Oben sollten fünf bis zehn Zentimeter Mutterboden liegen. Die Erde muss durchlässig sein, notfalls wird Sand eingearbeitet, damit überschüssiges Wasser rasch abzieht. Bevor der Rasen ausgerollt wird, sollte die Fläche sorgfältig geglättet werden.

Quelle

greetz Semmal

• hi,

bei uns steht demnächst auch die verlegung eines rasen an, daher meine
    frage, ob jemand zufällig einen guten "rollrasenhändler" in NRW kennt?

bzw eher einen händler der guten rollrasen anbietet, ob der händler gut ist,
    ist mir relativ egal ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

bzw eher einen händler der guten rollrasen anbietet, ob der händler gut ist,
    ist mir relativ egal ;)

also ne website gibts glaub ich nicht, aber in lünen, nähe gewerbegebiet wethmarheide ist nen gigantischer rollrasenhändler, schade das man darauf nicht fußball spielen darf ^^

lünen ist nähe dortmund

• hi,

werd´ ich direkt freitag mal hinfahren, vielen dank für die info.

grüsse aus mülheim/ruhr - nähe essen ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

Eigentlich bietet (fast) jede Baumschule Rollrasen an. Die Preisunterschiede sind aber enorm. Sie hängen auch stark von der Menge ab. Je mehr man abnimmt um so günstiger wird der m²-Preis. Es gibt auch Unterschiede in der Rasenqualität (Spiel- bzw. Zierrasen).
    Auch sollte man sich über den Transport Gedanken machen. Rollrasen ist recht schwer. Also muß man sich überlegen ob man die Rollen selbst abholt oder sich liefern läßt.

[small]EDIT: Anpassungen an die deutsche Sprache[/small]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• hm...
    auf die idee zur baumschule zu fahren bin ich echt nicht gekommen :gpaul:

ich brauche "nur" ~35qm, sollte also für unseren anhänger kein problem sein

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!