windows 98 deinstallieren ?

• ...
    ich habe auf meinem rechner xp und win98 installiert, möchte jetzt aber 98 deinstallieren - ist das kein ding, also einfach win98-cd rein und deinstall, oder muss ich da was beachten ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Also so weit ich mich erinnern kann, ist bei Win98 keine Deinstallationsroutine dabei.
    Wenn Du Win98 aber auf einer Extra-Partition installiert hast, kannst Du ja die komplette Partition platt machen.

• Da Du die 2 verschiedene Betriebssysteme paralell installiert hast, ist etwas mehr Arbeit nötig.
    Ich selbst habe sowas nicht ausprobiert.
    Also, theoretisch müsste es so klappen:
    Dos booten (also nicht DOS-box unter Windows!!!)
    Mit Hilfe FDISK den Win98-Partition entfernen
    Jetzt kannst Du den WinXP nicht booten, weil die Bootdaten auf Win98-Partition gespeichert ist. Da müßtest Du mit WinXP-CD booten und den Bootdaten reparieren. <-- Genau das bin ich mir nicht sicher ob das klappt, weil den Partition entfernt hast.

Wenn Du den Win98-Partition nicht entfernst sondern nur formatiert, müßte es eigentlich ohne Probleme klappen.

Ich wette, daß es irgendwo im Internet ne Interessante Seite gibt, welches über dieses Problem beschreibt.

Auf jeden Fall: Vorsicht!

cu Floh;)

• mit deinstall is da nichts! wie schon gesagt, du kannst die partition formatieren!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Mit der XP-Reparatur, kommt es darauf an, welche Partion als die aktive Partion ist. Wenn Du Bootmagic o.ä. benutzt solltest Du das deinstallieren. Die XP Partion als aktive festlegen udn die andere dann von XP aus formatieren.

Dann solltest Du keine Probleme haben.

Grüße
    Björn

PS: Aber natürlich beachte den Ratschlag: Bei solchen Aktionen immer vorsichtig vorgehen !!!!!

• ...
    hmm, genau das ist ja mein problem - "mit vorsicht vorgehen" kann ich da nur einmal. naja, ich werde noch ein wenig suchen. 98 sitzt bei mir auf C: ; xp auf E: - wenn ich jetzt lediglich C: formatiere [E: ist als aktive partition unter fdisk festgelegt] müsste das klappen ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!