sim karte gefunden - was nun - ?

  • hey, also folgendes, ich habe ein handy von ebay bekommen und da war noch eine sim karte drinn,


    der verkäufer hat das so nach dem motto "keine ahnung was damit ist" (also das handy) verkauft, als ich ihm mitgeteilt habe das da eine sim drinn ist hat es ihn nicht weiter interressiert "wir schon nicht mehr aktiv sein"...


    ist, denke ich mal, eine französische sim...


    was soll ich damit jetzt machen?


    danke!!!

  • Hi,


    kannst du dir an die Wand nageln oder sonstwas mit machen, ich denken, die vermisst kein Mensch mehr und der Ex-Besitzer wird lange eine neue haben.

  • Schick sie doch einfach an den Besitzer zurück, vielleicht gibts Finderlohn.
    Oder auch eine Anzeige, wer weiß das schon... :rolleyes:



    Vernichten....und gut ist. (Ich habe von Onkel Ebay mal eine aus Hong Kong bekommen - die liegt immer noch im Schrank)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Re: sim karte gefunden - was nun - ?


    Zitat

    Original geschrieben von pp-karte
    ist, denke ich mal, eine französische sim...


    Schick' Sie doch an den Netzbetreiber zurück, der kann bestimmt identifizieren, wem sie einmal gehört hat und dann ggf. deaktivieren...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: sim karte gefunden - was nun - ?


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Schick' Sie doch an den Netzbetreiber zurück, der kann bestimmt identifizieren, wem sie einmal gehört hat und dann ggf. deaktivieren...


    Naja, wenn jemand die SIM vermisst, hätte er die doch schon längst gesperrt.
    Ist wohl ne abgelaufene Prepaid oder so.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wenn die Karte noch aktiv ist, kann man ja leicht selber feststellen, sollte man diese Karte an den Netzbetreiber zurück schicken oder den Verkäufer fragen von wem das Handy ist. Was man eigentlich auch selber wissen sollte wenn die Karte noch aktiv ist.
    Denn so wie ich es auffasse ist das Handy nicht sein eigenes. Falls es nicht gestohlen ist. Denn bei ebay gibt es unzählige davon.

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    Wenn die Karte noch aktiv ist, kann man ja leicht selber feststellen, sollte man...


    Ach ja? Das interessiert mich jetzt aber genauer: Wenn ich eine beliebige SIM-Karte mit eingeschalteter Pin-Kontrolle habe, wie kann ich dann feststellen, ob sie noch aktiv ist?

  • Indem du beim Provider anruftst und die Kartennummer durchgibst.
    Die sollen sich dann an den Eigentümer wenden und dem deine Adresse mitteilen, damit du ihm die Karte zurückschicken kannst.
    Mit ein klitzekleinwenig Überzeugungkraft bekommst du dann raus ob es sich lohnt auf eine Nachricht zu warten. Da schweigen auch mal Zustimmung sein kann weißt du ob die Karte noch aktiv ist.


    Die Quote das sie es ist würde ich mit 1% max. ansetzen. Eher ist das Handy geklaut.

  • also ich habe schon soo viele simkarten auf der straße gefunden, aber persönlich würde ich mir nie diesen aufwand machen, sie dem besitzer zurück zu senden. erstens haben alle eine eingeschaltete pin abfrage gehabt und zweitens wird der besitzer, wie schon beschrieben, eine neue sim haben.
    und finderlohn, das ich nicht lache ;)


    sowas ist nur für die eigene simkartensammlung gut. oder an die prominenz schenken :)


    mfg
    Styler :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler


    und finderlohn, das ich nicht lache ;)


    Für eine gefundene Simkarte hab ich mal 20 DM in die Kaffeekasse bekommen! Das war schon nett.
    Neue Karten waren auch damals schon richtig teuer, vor allem bei Providern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!