Windows Media Center Fernbedienung - wer kann sie günstig liefern?

• Da ich mir auch demnächst solch eine Fernbedienung zulegen möchte, äußere ich hiermit mal meine Interesse an einem guten Angebot ;)

Außerdem würde mich interessieren, welche DVB-T Karten damit funktionieren. Denn nicht alle TV-Karen sollen kompatibel sein...

• Hab die Fernbedienung (1. Version) vor kurzem bei eBay für 19,90€+7,90€ Versand gekauft (gibts hier und hier)

Konnte damals nichts günstigeres finden, Lieferung erfolgte schnell&ohne Probleme. War alles dabei wie angegeben, Bewertung für mich gabs auch.

Gruß,
    Tobias

PS: Nutze die Fernbedienung mit Mediaportal , funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Außerdem würde mich interessieren, welche DVB-T Karten damit funktionieren. Denn nicht alle TV-Karen sollen kompatibel sein...

Ich hänge meine Frage mal hier mit ran: Welche digitalen Satellitenempfangskarten funktionieren schon mit XP-Media-Center?

• Zitat

Original geschrieben von 42606820

Ordentlich glaub ich nur eine einzige. Nova oder Novo oder sowas von Hauppage...

Info ist aber schon drei Monate alt, hab mich nicht weiter mit Win MCE befasst.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Windows Media Center Fernbedienung - wer kann sie günstig liefern?

Zitat

Wenn ich mir einen DVB-T Tuner für den USB-Port zulege - kann man mit der Fernbedienung eigentlich auch das Media Center steuern??

Hat hierzu jemand eine Information?? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen hiermit?? :)

• Primetime: Hauppauge WinTV-Nova-T?
    Vorsicht übrigens, für die alten WinTV Karten gibt es keine MCE-kompatiblen Treiber, und für die Nova-T wohl erst "relativ kurz" (...seit vielleicht drei Monaten ;))

Die Pinnacle MediaCenter 300i tut's bei mir ganz ordentlich mit Windows XP MCE (wichtig: nicht die Pinnacle-MediaCenter-Software installieren, höchstens dessen Fernbedienungsmodul, stattdessen neuere Treiber) Bei der Pinnacle ist auch eine Fernbedienung dabei, die ich zumindest aber nicht zum Laufen bekommen habe. Vielleicht ist meine Karte defekt.. jedenfalls soll die Fernbedienung nach dem Einstellen der MCE Tastenkürzel angeblich auch damit funktionieren.
    Die Karte läßt sich dann als DVB-T oder Analog-Tuner verwenden.
    Wenn Du aber weißt, daß Du weder den Analogtuner noch den Videoeingang (der eh nur über zusätzliche Software nutzbar ist) benötigst, kannst Du natürlich auch zu einer billigeren Karte greifen. Die MCE Community hat seitenweise Foren, die sich mit diesem Thema beschäftigen :)

DVB-S wird m.W. von MCE2005 erst mit einem zukünftigen Patch irgendwann unterstützt.

Die XP MCE Fernbedienung gibt's in diversen Onlineshops für zwischen 25 und 30 Euro zzgl. Versand. Wenn Du also ein günstigeres Angebot findest, kannst Du ruhig zuschlagen.
    Noch ein Edit, da ich gerade gesehen habe, daß wir ja eh im "Achtung Werbung!" und nicht im Hardwareforum sind: Mit den Shops meine ich z.B. http://www.kmelektronik.de, http://www.reichelt.de und http://www.mix-computer.de.

Edit: Gerade die Frage zu der Fernbedienung gelesen: Also: Meine 300i Fernbedienung tut's nicht, die wird aber gar nicht erkannt - möglicherweise ein Hardwarefehler. Allgemein sollte jede Fernbedienung funktionieren, bei der die in Windows ausgelösten Tastenkombinationen angepaßt werden können. Die Microsoft-Fernbedienung kann aber zusätzlich eine Settop-Box steuern.

• Zitat

Edit: Gerade die Frage zu der Fernbedienung gelesen: Also: Meine 300i Fernbedienung tut's nicht, die wird aber gar nicht erkannt - möglicherweise ein Hardwarefehler. Allgemein sollte jede Fernbedienung funktionieren, bei der die in Windows ausgelösten Tastenkombinationen angepaßt werden können. Die Microsoft-Fernbedienung kann aber zusätzlich eine Settop-Box steuern.

Ah. Schonmal gut zu wissen.
    Meine Frage zielt nur dahin, dass ich ungern jetzt eine FB nur für das MC kaufe, nach 2 Monaten evtl. ne DVB-T-Box dazu, und dann quasi die 1. FB umsonst gekauft habe. Sollte sich eine DVB-T-Box zeigen, mit deren FB man auch Windows steuern kann, würd ich die wohl sofort kaufen. :D

EDIT:
    Habe dieses Teil (den Karton zumindest *g*) schon mal im SATURN in der Hand gehabt: [KLICK MICH] . Laut Beschreibung auf der Webseite da ist die FB programmierbar. Heißt das, damit sollte das funktionieren?! :)

NOCHMAL EDIT:
    Bei Amazon kostet das Viech 89,99€ inkl. Versand... :) Hier zu finden...

• Ja, die sieht eigentlich ganz gut aus. Der Preis ist für eine Karte mit Fernbedienung und Antenne inklusive wohl auch noch OK. Laut MCE-Community Forum [hier) sind für die Karte auch WinXP MCE Treiber vorhanden und/oder in Entwicklung. Erfahrungsberichte habe ich aber noch keine gesehen!

Jede Menge Tastenkombinationen gibt es in diesem Thread.

PS: Mit [amazon=B00069MW92]diesem Amazon.de Link[/amazon] unterstützt Du auch gleichzeitig telefon-treff.de! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!