Auerswald COMpact 2206 USB an XP-Rechner - wie als Fax und AB nutzbar?

• Hallo!

Eigentlich hoffe ich die Betreffzeile schon recht vielsagend formuliert zu haben... :D

Meine COMpact 2206 USB hängt per USB an meinem Rechner mit XP. Wie kann ich nun mit der Anlage faxen, oder sie als Anrufbeantworter nutzen usw. usf. :)
    Die COMsuite gibts auf der Auerswaldseite nicht runterzuladen, oder hab ich nen :gpaul: ?

Tobias

• Hallo, wenn du die nötigen Treiber ( capi/ndiswan ) geladen hast, sollte ein Fax-Drucker installiert sein. Dann kannst Du selbstverständlich auch ein Fax verschicken ! Die Software sollte es hier

http://www.auerswald.de/de/index1.htm

geben !

Viel Erfolg !!
    Gruß Knorpi1

• oder einfach ein altes analogmodem in den PC setzen und darüber faxen bzw. den Software-AB laufen lassen.

Capi ist immer so ne Sache, wodrann man gerne mal verzweifeln kann....

• Inzwischen hab ichs übrigens geschafft, CAPI zu installieren. Wird auch im Rechner als "ISDN-Karte (CAPI 2.0)" erkannt.
    Leider weiß ich nicht, wie ich nun den Faxdrucker installieren soll. Der findet angeblich immer kein Modem... :rolleyes:

Gibt es evtl. auch eine fähige Drittanbietersoftware, mit der ich faxen und den PC vielleicht auch als AB nutzen kann?

EDIT: Hmmmm... Weiß jemand, wo man die aktuelle Version der COMsuite, bzw. ein Update, legal runterladen kann? Habe "damals" eine Version mit meiner Telefonanlage bekommen, aber die ist sicherlich nicht mehr aktuell.

• Leider stammt meine COMpact 2206 USB aus einer Zeit, in der Auerswald noch keine Faxsoftware beigelegt hat. Drei Wochen später haben sie dann damit begonnen, aber mir wollten und wollen sie leider keine kostenlos nachliefern. Gleiches Gerät, gleicher Preis - aber ich müßte jetzt 36,60 Euro zuzahlen. :mad:

Gibt es nicht irgendeine Freeware-Lösung hierfür - zum Faxversand über eine Auerswahl COMpact 2206 USB?

• Zitat

Original geschrieben von goholger
    die AVM FritzSoftware funktioniert, falls vorhanden

Hört sich eigentlich auch nach was Kostenpflichtigem an.

Oder doch nicht? Mit Google finde ich Hinweise auf "kostenlosen Download".

Nur wo auf den AVM-Fritz-Downloadseiten? Muss ich die Software zu einer FRITZ!Box herunterladen? Oder gibt's das inzwischen vielleicht nicht mehr?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

EDIT: Hmmmm... Weiß jemand, wo man die aktuelle Version der COMsuite, bzw. ein Update, legal runterladen kann? Habe "damals" eine Version mit meiner Telefonanlage bekommen, aber die ist sicherlich nicht mehr aktuell.

unter Software, Treiber > Zubehör > COMsuite

• Zitat

Original geschrieben von goholger
    unter Software, Treiber > Zubehör > COMsuite

DANKE!!!
    Sobald ich heute Abend zuhause bin, wird das erstmal runtergeladen und installiert! :top:
    Habe immer versucht, das über "Software" zu finden. :rolleyes: Von Auerswald bekam ich immer die Nachricht, ich müsse die Software kaufen - scheint ja gut zu funktionieren die interne Kommunikation dort im Hause! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!